Gibt es Menschen die sich einfach nicht verlieben können?
Ich war noch nie in meinem Leben so richtig verliebt und mache mir langsam Gedanken darüber. Viele haben mir gesagt, dass ich mich glücklich schätzen soll, weil ich noch nie Liebeskummer und so ein Sche*ß hatte. Obwohl ich schon sehr viele attraktive Frauen hatte kam es noch nie vor, dass mir eine so sehr gefällt, dass ich mir eine langfristige Beziehung mit ihr vorstellen kann. Meistens ist es so, dass ich nach dem Sex direkt das Interesse an ihr verliere. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Sex gut oder schlecht war.
8 Antworten
Wahrscheinlich bist du noch in einem Alter, in dem der "schnelle Schuss" wichtiger ist als ein vertrauensvolles Verhältnis. Dann ist das eben so. Es kann durchaus sein, dass du irgendwann eine Frau kennenlernst, die für dich mehr bedeutet als eine Jagdtrophäe, und die in dir auch mehr sieht als einen charmanten Hallodri. Na, und dann kann es gut sein, dass du dich verliebst - und dann hoffentlich ohne großen Liebeskummer.
@ YoungLOVE56: So frustriert über die Männerwelt bin ich noch nicht. Dass nicht jeder Kontakt zu Männern in einer lebenslangen Liebesgeschichte endet, bedeutet doch nicht, dass die Männer nicht in der Lage wären, sich zu verlieben - nur, dass sie in dieser Geschichte von der grundsätzlichen Möglichkeit zu lieben keinen Gebrauch machen konnten.
Es gibt Phasen bei einem Mann wo man nicht weiß wann diese endet und die neue anfängt. Zum Beispiel kann ein 60 jähriger noch in der Phase des " sexuellen auslebends " sein. Es kann auch gut möglich sein das ein 20 jähriger mit dieser Phase schon abgeschlossen hat und sich in die Phase "der festen Bindung "befindet. Das alles hängt nicht mit dem Alter zusammen sondern mit der Reife zusammen . Man sollte Männer nicht verurteilen oder alle über ein Kamm scheren nur weil sie nicht nach unseren Vorstellungen leben.
@Schuhu: Es ist lieb, dass du sie in Schutz nehmen möchtest, aber meine Behauptung bestätigt dir jeder ehrliche Mann. Und es gab auch schon welche, die's
Hallo 🙋♀️
ich bin schon 29 und war bisher nur in Prominente/ Sänger verliebt aber nie in eine Person wo ich weiß dass das auch was bringen bezwecken könnte ich finde das gar nicht schlimm und bin sogar glücklich so
Ist halt so, kannst nicht ändern.
es gibt Menschen die Angst haben sich zu verlieben auch Bindungsängste.
Sobald es ernster wird mit einer Frau oder einen Mann ziehen sie sich zurück aus Angst das sich starke Gefühle entwickeln können.
Sie haben einfach Angst vor zuviel Nähe und Angst enttäuscht oder verletzt zu werden.
Oft kommt das auch vor wenn die Eltern der Kinder in Scheidung leben oder sich immer streiten.
Dann entwickeln Männer oder Frauen diese Ängste weil sie nicht so eine Beziehung führen möchten wie Ihre Eltern.
Wie alt bist du? 14? ;-) Lerne doch mal eine Frau kennen, ohne gleich Sex mit ihr zu haben. Das kann auch ganz spannend sein.
Ich bitte dich, als ob das bei Männern irgendwas mit dem Alter zu tun hat. Entweder man ist brauchbar für eine Beziehung oder man ist nicht brauchbar.