Gibt es etwas gegen Erektion?

5 Antworten

Von Experte BerndBauer3 bestätigt

Es gibt ne Menge Medikamente, die als Nebenwirkung eine reduzierte Libido mit sich bringen, auch Stress und Alkohol kann Errektionen verhindern. Bestimmte Hormonblocker können das sicher auch.

Allerdings gibt es kein gezieltes Mittel dagegen, da es einmal in der Pubertät ganz normal ist, und das größere Augenmerk eher darauf liegt, dass es mit der Errektion noch klappt.

Üblicher Weise bekommt man auch (unabhängig von der Pubertät) nachts in bestimmten Abständen eine Errektion. Das ist auch notwendig, weil die Schwellkörper im Penis sonst mit der Zeit Schaden nehmen und man dann eben gar keine Errektion mehr bekommen kann.

Also vermeiden kann und sollte man es auch nicht und das Beste um ne Errektion wieder los zu werden, ist Ablenkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

BerndBauer3  29.06.2023, 08:27

Danke, besser kann man es nicht erklären.

Es gibt schon Medikamente wie etwa Brom, was beruhigend wirkt. Chemisches Zeug würde ich keinesfalls nehmen, jede Wirkung hat nämlich Nebenwirkungen. Ist auch nicht gesund und kann süchtig machen. Medikamente zur chemischen Kastration sind noch viel schlimmer.

Einfach häufiger masturbieren, das ist das beste Mittel und macht Spaß und ist gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Hallo,

bei uns Männern ist es ganz normal das wir am Tag manchmal eine Erektion haben, da der Penis dann durchblutet wird. Sonst stirbt er ab. Und das möchtest Du nicht. Wenn es mal wieder ganz unpassend ist hilft mir immer wenn ich mir auf der Toilette kaltes Wasser über die Unterarme laufen lasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ja andere Gedanken! Und je weniger du deiner spontanen Erektion Aufmerksamkeit schenkst, desto schneller ist sie wieder weg! Ist in der Pubertät völlig normal und legt sich mit der Zeit.