Geschlechtsteil - Schwul

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

erst mal keine Panik - mit dir stimmt alles - was du schreibst haben viele - reden nur selten drüber.

Eine Vorhautverengung ist nichts ungewöhnliches, wurde bei mir schon als Kleinkind festgestellt und behoben (recht schmerzhaftes Dehnen, täglich zum Waschen - mittlerweile hat sich das von allein geweitet, vollkommen schmerzlos).

Es gibt meines Wissens aber auch die Möglichkeit einen kleinen chirurgischen Schnitt zu setzen und dann war es das auch schon. Einfach zum Arzt gehen - und es muss dir nicht peinlich sein.

Warum ich dir empfehlen würde, das zu machen:

  1. Es stört schließlich beim sex
  2. Es ist unhygienisch. Es ist normal, dass sich zwischen Eichel und Vorhaut Smegma (Eichelkäse ;) ) bildet. Ich finde es wichtig, dass man(n) das ordentlich bei jedem Duschen reinigen kann - das wird von einer typischen Vorhautverengung oft verhindert (daher bei mir auch die Geschichte im Kleinkindalter). Das erzeugt ja auch einen unschönen Geruch auf Dauer...

Außerdem schreibst du von einer hohen Empfindlichkeit der Eichel. Das ist auch normal und der Tatsache geschuldet, dass du eben die Eichel stets maximalgeschützt in der Vorhaut verpackt hast, wenn ich das so ausdrücken darf. Die Eichel verliert automatisch an Sensibilität, wenn sie nicht ständig durch die Vorhaut geschützt ist. Daher wird Beschnittenen (also Leuten, denen komplett die Vorhaut entfernt wurde) auch nachgesagt, sie während relativ unempfindlich/ausdauernd, was ich meines Wissens nach bisher bestätigen kann.... Die Eichel passt sich da aber auch an, wird unempfindlicher, darüber musst du dir also auch keine Sorgen machen.

Also: Vom selber dehnen würde ich wohl abraten, das müsste ein Arzt entscheiden, ob das möglich ist (abhängig wie stark die Verengung ist). Gehe einfach zum Arzt!

Mit der Vorhautverengung wirst Du wohl zum Arzt gehen müssen, das wird sich wohl nicht verhindern lassen. Der Urologe sieht sowas jeden Tag, also nicht schlimm. Das Smegma sind Ablagerungen an der Eichel, die sich durch Waschen mit Wasser und Seife entfernen lassen. Also keine Angst in beiden Fällen.

Hey. Bin zwar eine Frau,aber zuerst mal : Smegma ist vollkommen normal,das sind ablagerungen :) Täglich gründlich waschen und dann gibt sich das. Zu deiner Vorhautvereengung und der empfindlichen Eichel : Versuche dich mal zu desensibiliesieren. (Abhärtung) und versuch die vorhaut zu "dehnen". wenn das nicht klappt kommst du wohl leider um einen gang zum Arzt nicht drumrum, aber der sieht sowas doch fast taeglich.. ;)


salkin98 
Beitragsersteller
 02.09.2014, 01:18

Wie bekomme ich ihn dann abgehärtet?

0

Das weisse ist so eine Art Pilz der entsteht wenn die Eichel nicht sauber gehalten wird. Also am besten jeden Morgen mit dem Waschlappen sauber machen ( auch wenn's weh tut ) und im Notfall mit Kamillosan eincremen. :-) Ist aber nichts schlimmes!!

Waschen hilft - aber nur, wenn das Wasser da auch noch rankommt. Vorhaut kann - wie jede andere Haut - auch gedehnt werden. Chirurgen machen das mit einer Dehnzange; selber machen geht in gewissem Maße auch durch entsprechende (mühsame) Übungen.