Geht ihr in der Öffentlichkeit (Gym, Schwimmbad) nackt duschen?

20 Antworten

Hi,

sowas ist vollkommen natürlich und es schadet keinem.

Es ist egal ob Schwimmbad, Fitnessstudio, Sportveranstalltung, oder sonst was.

Wer zu seinem Körper steht, der steht auch über dummen Bemerkungen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Habe noch nie anders geduscht als nackt und halte das natürlich auch in öffentlichen Duschen so! Alles andere ergibt für mich überhaupt keinen Sinn! - Und das Beste daran ist, dass mir bisher noch nie jemand etwas weg geguckt hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich ziehe mich in allen Umkleideräumen und Duschen stets nackt aus - und zwar ohne irgendwelche Ambitionen, meine Geschlechtsorgane zu verdecken und auch unabhängig davon, ob es eine geschlechtergetrennte oder Gemeinschaftsumkleide bzw. -dusche zusammen mit Mädchen/Frauen ist (z. B. in Saunathermen). Und völlig unabhängig davon, wieviele Andere dabei sind - und völlig egal, ob m/w/d und welchen Alters.

Ich beeile mich dabei auch keineswegs, um meine Männlichkeit besonders schnell wieder zu bedecken. Alles dauert so lange, wie es ganz entspannt eben dauert. Beim Duschen wende ich mich selbst dann nicht schamhaft von der „Allgemeinheit“ ab, wenn ich meine Kronjuwelen intensiver und ausgiebig säubere, was ja mit entsprechendem Anfassen verbunden ist (auch wenn es bei mir wegen des totalen Fehlens einer zurück- und wieder vorzuziehenden Vorhaut in der Regel doch schnell geht; was wiederum immer mal das Interesse Anderer weckt - was mich wiederum dann eher amüsiert und keineswegs davon abhält, mein Beschnittensein souverän zu zeigen). Das trifft auch auf das Abtrocknen zu; es darf jede*r sehen, wie ich meine Scham ausgiebig abtrockne.

Und beim Umziehen in der Umkleide versuche ich niemals, meine Kronjuwelen verkrampft zu verstecken - jeder (und jede, in gemischten Umkleidekabinen) kann bei mir gern alles sehen, wenn er/sie es möchte. Ich bleibe da oft minutenlang völlig nackt vor meinem Schrank - so lange wie es eben dauert, meine Sachen zu ordnen. Falls ich dann gerade eine Mail schreiben oder einen Anruf machen will oder etwas entsprechendes reinkommt, bleibe ich mit dem Handy auch solange nackt stehen oder sitzen - falls ich dann gerade nackt bin. Dasselbe trifft auf Gespräche in der Umkleide zu: Kann schon mal sein, dass ich da minutenlang mit anderen quatsche - völlig nackt, nahe Face to Face (bzw. falls nur ich stehe und der/die Gesprächspartner/in sitzt: meine Kronjuwelen ziemlich nah vor dem Gesicht der/desjenigen). Alles total easy.

Selbstverständlich nackt. In Fitnessstudios und Schwimmbädern ist sowieso meist nach Geschlechtern getrennt. Da ziehe ich mich prinzipiell ganz aus, ganz egal, welche Männer/Jungs sonst noch anwesend sind. Das mache ich, weil auch die anderen, die noch etwas zurückhaltend sind, sehen sollen, dass das komplette Entkleiden etwas Selbstverständliches ist. Gerade in Schwimmbädern sollte das Duschen vor dem Schwimmen schon aus Hygienegründen unbedingt ganz nackt erfolgen.

Väter tun gut daran, das ihren Söhnen frühzeitig beizubringen.

In der gemischten Sauna, wo alle Geschlechter gleichermaßen nackt anzutreffen sind, ist Scham im Sinne von "bloß nicht alles zeigen", erst recht nicht angebracht. Wer selbst alles zu sehen bekommt, darf sich da auch nicht verbergen, sonst ist er/sie fehl am Platz.

Generell liebe ich es nackig zu sein. Auch wenn ich in Saunen oder zum FKK ist nackt sein ein Muss. Das betrifft auch das duschen vor oder mit anderen wo mir das nackt sein nichts ausmacht. Was ich an mir habe, haben auch andere Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung