Fußfetisch vom Gehirn gesteuert, wieso nur Männer?


29.08.2024, 16:57

Doch wie kommt es überhaupt zum Fußfetisch? Forscher wie beispielsweise der Neurologe Vilayanur S. Ramachandran fanden heraus, dass die Gehirnareale der Genitalien und der Zehen und Füße direkt nebeneinanderliegen und dadurch leicht eine Reizüberschneidung und Stimulation stattfinden können. Das Berühren der Füße könnte sich also fast genauso anfühlen wie das Berühren der Genitalien.

4 Antworten

Zum einen gibt es weibliche Fußfetischisten, zum anderen halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass die räumliche Nähe im gehirn eine signifikante Rolle spielt, die ist ja bei etlichen Dingen gegeben und bei jedem Menschen vorhanden.


userin80 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 16:14

kenne keine, die auf männerfüße steht oder sich schmutzsocken kauft, halte ich für ein gerücht, außerdem lies mal das, damit du etwas bildung abbekommst:

Doch wie kommt es überhaupt zum Fußfetisch? Forscher wie beispielsweise der Neurologe Vilayanur S. Ramachandran fanden heraus, dass die Gehirnareale der Genitalien und der Zehen und Füße direkt nebeneinanderliegen und dadurch leicht eine Reizüberschneidung und Stimulation stattfinden können. Das Berühren der Füße könnte sich also fast genauso anfühlen wie das Berühren der Genitalien.

0
Destranix  29.08.2024, 16:18
@userin80

Was die Forscher glauben, was Sache ist, und was tatsächlich Sache ist, sind oft verschiedene Sachen.

Ich habe die Quelle nicht vorliegen, deshalb kann ich schlecht analysieren, wie aussagekräftig das ist. Aber sehr wahrscheinlich wird die Stichprobenzahl schon mal recht gering sien, da Bilder vom Kopf teuer sind.

Und dass es weibliche Fusfetischisten gibt, wusste ich auch lange nicht. Aber dann habe ich hier jemanden getroffen, der mir das bestätigt hat. Und ich habe erst einmal wenig Grund daran zu zweifeln.

0
userin80 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 16:53
@Destranix

es geht doch garnicht darum ob es keine weiblichen fußfetis gibt, es geht darum wieso wir nicht genauso anspringen wie männer. wenn es doch gesteuert ist. da muss also was an den nervenleitbahnen unterschiedlich sein. quelle findest du ganz einfach, wenn du in der lage bist, google zu bedienen......... also komm schon, woher kommt fußfetisch ist jetzt nicht so schwer zu suchen. ich mag es auch wenn mir männer die fußis verwöhnen, hab auch schon bei frauen geleckt aber das macht mich nicht zur fetischistin

0
Destranix  30.08.2024, 09:35
@userin80

Das kann aber halt genauso eine Sache der Prägung sein beispielsweise.

Ich vermute beim fußfetisch aber auch tatsächlich eher biologische Ursachen (gerade da bei der lordosisstellung bei Tieren die Füße des Weibchens für das Männchen recht präsent sind).

0
Fußfetisch vom Gehirn gesteuert, wieso nur Männer?

...

Die Areale im Gehirn für die nerven an der Fußsohle und die Geschlechtsorgane liegen nebeneinander und können sich überschneiden.

Mit Sicherheit nicht.

Gilt die Erregung im Gehirn und die Leiterbahnen nur für Männer?

Nein.

Müssten Frauen nicht auch dann oft Fetischistinnen sein, wenn der Nerv verknüpft ist?

Hat noch immer nichts damit zu tun.

Ich mag es auch, ja, liebe es wenn Männer meine Zehen lutschen, aber ich bin doch keine Fetischistin.

Hat damit ja nichts zutun.

Wieso gibt es also so wenig weibliche Fußfetis, und wenn, dann sind sie lesbisch oder in meinem Fall bi?

Was hat das mit der Sexualität zu tun...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab da so meine Erfahrungen machen dürfen.

userin80 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 16:13

du schreibst absoluten Blödsinn der so stark zeigt dass du google nicht bedienen kannst. ich helfe dir dabei:

"Doch wie kommt es überhaupt zum Fußfetisch? Forscher wie beispielsweise der Neurologe Vilayanur S. Ramachandran fanden heraus, dass die Gehirnareale der Genitalien und der Zehen und Füße direkt nebeneinanderliegen und dadurch leicht eine Reizüberschneidung und Stimulation stattfinden können. Das Berühren der Füße könnte sich also fast genauso anfühlen wie das Berühren der Genitalien."

informier dich doch mal über die Areale dann würdest du nicht so ne arrogante Scheiße von dir sülzen --> nutzer ignored mein Gott wie eingeschränkt kann man sein

0
TheMordred  29.08.2024, 16:27
@userin80

Einmal Googlen zu Ursache vom Fetisch hat gereicht... "Unklar", "Ursache unbekannt", "von Person zu Person unterschiedlich"... Die Arroganz kommt wohl eher von dir, wenn du glaubst mit einem Bericht gegen mehrere zu ziehen und diese deine einzige Argumentation Basis ist. Von der Arroganz mal abgesehen, es komplett nur auf ein Geschlecht zu übertragen.

1
userin80 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 16:57
@TheMordred

hahaha wie primitiv, es gibt Berichte von Neurologen wie das mit den Verknüpfungen ist und du meinst wieder was verdrehen zu müssen. wenn du keine Antwort hast wieso es keine oder wenige Fußfetischistinnen gibt (ich zähle mich nicht dazu) dann lass es doch einfach. übrigens steht die Wissenschaft über dir, aber wenn das für dich kein Argument ist, dann ist es jetzt wirklich an der Zeit, deine Naivität ganz zu ignoerien. Halte dich also fern, blocked wegen Unsachlichkeit.

0
TheMordred  29.08.2024, 17:06
@userin80

Ich Frage mich, woher die Annahme kommt, dass es wenig bis keine Fußtfetischistinnen gibt kommt, deine eigene Annahme oder wie? Keine sorge dich hätte ich nicht dazu gezählt, kenne dich ja nicht mal. Ich kenne genug um zu sagen, dass es welche gibt, sogar mehr als Männern, aber liegt wohl daran, dass ich einfach mehr Frauen als Männer kenne. Scheinbar lässt du auch keine anderen Meinungen oder Aussagen zu, wenn diese gleich blockiert werden, wenn es deine Welt nicht passt.

"Berichte", Mehrzahl? Hast mir nur einen genannt und einmal googlen reicht und zumindest die ganzen ersten Seiten sind voll von berichten, wo Ursache nicht benannt werden kann oder unklar ist. Schön, dass man sich bei Wissenschaft auf Fakten beruht die von mehreren wissenschaftlicher bestätigt wird, aber schwierig bei deinem einen Neurologen wo dessen Bericht nichteinmal in seiner Wiki steht.

1
userin80 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 17:08
@TheMordred

Bevor ich mir weitere arrogante Beiträge durchlese die keine Argumente haben:

Diese Antwort wurde von einem Nutzer verfasst, dessen Inhalte Du ausgeblendet hast.

0

Gibt Erklärungen aus verschiedenen Bereichen dafür, aber ist noch nichts bewiesen

Ich glaube heute wird offener mit dieser Vorliebe umgegangen.

Frauen - mehr als Maenner - tragen Schuhe, die viel Haut zeigen, Nagellack, Schmuck ...

Vieleicht in Ausdruck der eigenen Vorliebe


userin80 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 10:06

also quasi jedes kind und jede omma die ihre füße zeigt, steht heimlich auf füße ok gute antwort........ lol

0
Sonnenschein944  02.09.2024, 04:42
@userin80

Nicht zwangslaeufig ... ich meine schoener Nagellack, Schmuck ... was (mich) zum Hinschauen ermuntert, wird gezielt getragen ... um Blicke zu ernten (und mehr)

0