Fühle eine innere leere nach selbstbefriedigung?

9 Antworten

Was ist denn Dein Bezugssystem?

kirchlich? moralisch? religiös? sexuell?

Dann sollte man wissen, dass eine gewisse Erschöpfung rein biologisch mit dem Orgasmus verknüpft ist. Wenn Du diese Erschöpfung als innere Leere wahrnehmen solltest, wäre das natürlich fatal.

Hallo Kalaba, 

Das Problem, welches du schilderst, ist keine Seltenheit und schon bekannt, es gibt auch menschen die nach dem Orgasmus weinen oder eben depressive Episoden bekommen. Grund dafür ist der Botenstoff Serotonin welches beim Mastubieren stark erhöht wird bis hin zu Orgasmus.

Das Problem tritt oft nach dem Orgasmus da der Körper die Überproduktion vom Serotonin wieder eingestellt wird, was zu Depressionen führen kann. 

Sollte sich das Problem nicht von selbst auflösen sprich bitte mit deinem Arzt, es kann bei dir eine Störung dieses Botenstoffes vorliegen was medikamentös behandelt werden sollte. (Serotonin wiederaufnahmehemmer). 

Hoffe es geht dir bald wieder besser. 


Kalaba 
Beitragsersteller
 20.04.2017, 10:53

ich habe bereits serotonin wiederaufnahmehemmer genommen aber es ist nicht besser geworden.

1

Eigentlich sollte das Gegenteil passieren. Du solltest dich glücklich und entspannt fühlen. 

Du solltest darüber mit einem  Psychologen sprechen. Daran ist nichts verwerflich. 

Hab genau das gleiche Problem, hab schon solange danach gegoogelt aber nie etwas bzgl. Masturbation und Suizidgedanken gelesen, interessant!

Ja habe es selber bereits über einem halben Jahr jedes Mal, das ist echt nicht schön...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja das kennen ich jezi nicht soooo von mir ich bin ein mensch mein leben ist eigentlich super aber ich weiß es ist wenn was schiefläuft in einer Sekunde kaputt

Das Gefühl sich leer zu fühlen kennen ich ... Das alles keinen Sinn hat usw ... Aber nach dee Selbstbefriedigung ?? Hab ich noch nie gehört aber solange du da nicht zu viel hinein Interpretierst denke ich das das wieder weg geht ...