Freundin will Sex?


09.08.2024, 07:00

Und was wenn man noch nicht so erfahren mit einem Kondom ist?

11 Antworten

Ich denke nicht, dass deine Eltern Angst vor einer Schwangerschaft haben müssten - gerade wenn ihr das allen gegenüber so transparent haltet. Ich habe eher den Eindruck, als hätten sie Probleme damit, dass ihr kleiner Junge jetzt erwachsen wird.

Aber keine Sorge. Das geht vielen Eltern so, deren Kinder sexuell aktiv werden. Das vergeht von ganz alleine, wenn ihr erstmal ne Weile Sex miteinander habt. Und davon solltet ihr euch beiden nun wirklich nicht abbringen lassen. Viel Spaß euch zwei! ❤️

Wenn sie die Pille ordnungsgemäß nimmt, ist es eine der sichersten Verhütungsmethoden. Ein Restrisiko besteht bei jeder Verhütungsmethode. Wer vaginalen Sex hat, muss sich dieses Risikos bewusst sein. Wenn du zu 100% kein Kind bekommen willst, darfst du keinen vaginalen Sex haben - hart ausgedrückt. Aber Sex ist nun mal dazu da, Kinder zu zeugen.

Ich würde dir auch absolut empfehlen, nicht sofort an vaginalen Sex zu denken. Im "Bett" kann man so viel mehr machen als "Penis rein und raus". Das ist auch toll, keine Frage, aber es ist absolut kein Fehler, sich damit Zeit zu lassen.

Hallo,

Meine Eltern haben aber Bedenken und haben Angst vor einer Schwangerschaft.

Das ist natürlich normal und ist auch berechtigt. Wenn du Sex mit einer 15 jährigen hast, ist es immer bedenklich, da du immer wissen musst: Wenn etwas passiert, kann deine Freundin, da Sie noch keine 18 Jahre alt ist anzeigen. Das muss Dir bewusst sein.

Wenn Sie die Pille nimmt und du zusätzlich noch das Kondom bist du aufjedenfall auf der sicheren Seite, aber zu 100% eben halt nicht.

Und was wenn man noch nicht so erfahren mit einem Kondom ist?

Dann übst du solange, bis du es kannst. Es gibt auch gute zahlreiche YouTube-Videos die auch helfen können.


Elfenkoenig339  09.08.2024, 08:03

Ich hoffe folgendes hilft bei der Frage nach der gesetzlichen Lage...

Ist Geschlechtsverkehr zwischen Erwachsenen und Jugendlichen erlaubt?

Grundsätzlich ja. Für Personen, die mit Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren einvernehmlichen Geschlechtsverkehr haben, kommt eine Strafbarkeit wegen sexuellen Missbrauchs nur in bestimmten Situationen in Betracht. Dies ist beispielsweise dann der Fall, wenn sich Jugendliche in einer Zwangslage befinden und eine solche ausgenutzt wird. Oder den Jugendlichen fehlt die Reife, über ihre Sexualität frei zu bestimmen.

Gefunden beim SWR, unter folgendem Link:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/strafrecht-sex-mit-kindern-und-jugendlichen-das-erlaubt-das-gesetz-100.html#Kinder
0
Krawallbotz  09.08.2024, 07:09
Wenn etwas passiert, kann deine Freundin, da Sie noch keine 18 Jahre alt ist anzeigen.

In welchem Land wäre das?

0
Krawallbotz  09.08.2024, 07:20
@Gamer73

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der User gerade in der Türkei ist.

In Deutschland haben beide absolut nichts zu befürchten , denn in Deutschland ist man mit 14 ein sexuell mündiges Wesen.

0
Gamer73  09.08.2024, 07:24
@Krawallbotz

Ja, da hast du recht. Ich wollte Ihm die Information nur zur Sicherheit geben.

1
Krawallbotz  09.08.2024, 07:25
@Gamer73

Leider entstehen so fatale Missverständnisse, die junge Menschen vollkommen verunsichern können.

0
Und was wenn man noch nicht so erfahren mit einem Kondom ist?

Dann übt man

Dazu braucht man damit auch noch keinen Sex zu haben

Aber ihre Eltern kontrollieren wie sie die Pille nimmt? echt jetzt? mit 15 sollte man in der Lage sein einmal an Tag verlässlich an so was zu denken. Wer so was noch nicht kann... der sollte mit dem Sex noch warten.

Bei Pille UND Kondom ist die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert, sehr gering.

Die Anwendung von Kondomen sollte man als Junge/Mann auf jeden Fall daheim mal üben. Die Dinger sind zwar einfach in der Handhabung, aber ein wenig Erfahrung kann ja nicht schaden.

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Eltern, Schwangerschaft)