Freundin will seid 6 Monaten keinen Sex. Was nun?
Hallo zusammen, woe schon der Überschrift zu entnehmen ist, möchte meine Freundin schon seid mehr als 6 Monaten keinen Sex oder andere Zärtlichkeiten. Dieses Thema steht schon lange im Raum. Vor ca. 6 Monaten hatten wir das letzte mal Sex gehabt, wobei das mal davor wohl auch gute 3-4 Monate her war. Ich bin 25 Jahre alt und Sie ist 24 Jahre alt, wor haben einen 1 Jährigen Sohn zusammen und leben schon seid 3.5 Jahren zusammen.
Anspielungen auf Sex funktionieren überhaupt nicht, da Sie direkt abblockt. Und wenn ich sie nur küssen möchte oder Ihr anders näher kommen möchte, sagt Sie das Sie zu müde sei, oder heute nicht, oder ich war noch nicht duschen. Und das höre ich eigentlich jeden Tag.
Wenn ich mit Ihr einen romantischen Abend verbringe, will Sie danach auch direkt schlafen. Freiwillig gibt es nichtmal einen Gute Nacht Kuss, und knutschen will Sie auch überhaupt nicht.
Ich habe schon sämtliche Beiträge bei gutefrage gelesen und keine Lösung gefunden was ich machen könnte. Ich versuche auch manchmal selber Abstand zu Ihr dann zu halten, was aber auch nichts bringt.
Haben schon grob mit einer Psychologin drüber geredet aber selbst da konnte Sie nicht sagen woran der Grund liegt. Und wenn ich Sie frage ob Sie nicht einmal das verlangen hat, dann antwortet Sie, dass sie schon Lust hätte.
Habe auch schon gemerkt, dass Sie diverse Sex Spielzeuge benutzt wenn ich arbeiten bin. Sie ist jeden Tah daheim da sie noch in Elternzeit ist.
Ich würde am liebsten ausführlicher und mehr darüber schreiben, dann wär ich aber morgen früh noch am tippen.
Hoffe Ihr könnt mir auch bei diesen Informationen noch Ratschläge geben.
LG und vielen Dank
13 Antworten
Das was den Sex angeht läuft anscheinend schon länger was nicht wie es soll. Vor 6 Monaten und davor waren es auch 3-4 Monate. Lust hätte sie. Nun ich weiß, dass das von einem Mann nicht gern gehört wird aber wenn ihr denn Sex hattet, kam sie da auf ihre Kosten? Denn meist ist das ein Grund warum Frau müde ist. Sexspielzeug hat sie. Ich fürchte Konstanze85 liegt da nicht falsch. Lust hat sie aber nicht auf den Geschlechtsverkehr. Versuch das raus zu bekommen. Ein Paartherapeut wäre auch eine Option. Such aber erst selber Mal das Gespräch mit ihr.
und den höhepunkt hatte sie jedesmal mindestens 1x. damals waren oral und anal auch mit dabei gewesen, hat dann aber auch stark nachgelassen. und wenn ich sie mal oral befriedigen wollte hat sie immer nein gesagt mit der begründung das sie dann zu schnell kommen würde.
das letzte mal mussten wir währenddessen aufhören da ihr untenrum wohl alles weh tat und sie geblutet hatte. wohl da wir schon lange nicht mehr hatten
Bitte mach´ Dich nicht verrückt. Ich glaube nicht, dass "da ein anderer Mann im Spiel" ist, wie einige hier schon gemutmaßt haben. Das Nutzen von Sexspielzeug und die Hingabe an die beiden Kinder sprechen eindeutig dagegen.
Als Frau tippe ich darauf, dass Deine Partnerin Ängste hat. Vielleicht war die Schwangerschaft oder die Geburt für sie irgendwie schlimm, und sie hat deshalb Angst, erneut schwanger zu werden, obwohl sie sich noch ein weiteres Kind vorstellen könnte. Manchmal hat man als Frau solche Angst schwanger zu werden, dass man sich erst sicher fühlt, wenn man enthaltsam lebt UND die Pille nimmt - ich weiß, das ist irrational, aber das gibt es.
Vielleicht fühlt sie sich seit der Geburt auch aus irgendeinem Grund nicht mehr in ihrem Körper wohl. Es könnte sein, dass es irgendetwas gibt, von dem sie fürchtet, dass Du es beim Küssen und Kuscheln und spätestens beim Sex bemerken könntest, und dass Du sie dann vielleicht nicht mehr magst.
Vielleicht - falls das eine Mal Sex vor paar Monaten das erste Mal war seit der Geburt - war dieses Mal für sie total anders als vor der Geburt, vielleicht zum ersten Mal schmerzhaft. Nach einer schweren Geburt mit Dammschnitt kann sich da viel geändert haben. Möglicherweise probiert sie mit den Sexspielzeugen nur herum, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt, schmerzfrei zum Orgasmus zu kommen.
Falls sie jemand ist, der Direktheit und Offenheit schätzt, kannst Du sie direkt fragen. - Falls sie auf direkte Fragen sensibel und abweisend reagiert, kannst Du eigentlich nur folgendes tun: Ihr sagen, dass Du den Sex mit ihr immer toll fandest und dass er Dir total fehlt und dass Du Dir Sorgen darüber machst, was der Grund ihrer Ablehnung sein könnte.
Wenn sie dann sagt, dass sie wirklich nur müde ist oder nicht geduscht hat oder so etwas, dann glaub´ ihr das. Ein Tag zu Hause mit zwei kleinen Kindern ist oft so anstrengend - man glaubt´s nicht, wenn man´s nicht selbst erlebt hat - dass man am Abend nicht einmal mehr gestreichelt werden will. Frage Deine Freundin, ob sie sich ein Wellness-Wochenende ohne Kinder wünscht (manche junge Mütter können sich 24 Stunden ohne ihre einjährigen Möpse einfach nicht vorstellen, andere würden darüber jubeln). Wenn ja, dann organisier ihr so eines. Wenn nein, hab´ nur Geduld. Spätestens wenn der Kleine im KiGa ist, will sie wieder.
Falls Du so lange nicht warten willst, könntest Du noch ausprobieren, ob sie zu einer anderen Tageszeit - wahrscheinlich gehst Du meistens abends nach der Arbeit auf sie zu - aufgeschlossener ist gegenüber Zärtlichkeiten, etwa am frühen Morgen.
Alles Gute!
Das frauen mysterium ist eine große sache
Bin zwar noch recht jung aber wer weis vllt. Kann ich dir ja helfen
Zeige deiner frau doch wie sehr du sie liebst ein kind kann einiges ändern nimm mal urlaub und verbringe ein tag nur für deine frau das kind kannst ja bei der oma ablassen (die würde sich freuen) zeig deiner freundin das du sie liebst und sie hübsch findesz in deinen komis hab ich gelesen das sie zugenommen hat bisschen kann sein das sie sich selbst nicht wohl fühlt in ihrem körper lade sie zum essen ein oder mach etwas spontanes koch für sie und verbringt ein abend alleine zusammen und rede mir ihr denn reden löst immer jedes problem! Viel glück!:)
Ich würde sie fragen was sie für dich empfindet... oder ob sie noch etwas empfindet
Geh auf sie ein, nimm dir frei und widme einen ganzen Tag nur ihr, zeig ihr, was sie dir wert ist und das Allerwichtigste: Rede mit ihr. Wenn sie wirklich so abblockt, wie du sagst, dann überliste sie ein Bisschen. Z.B. sprichst du zuerst ein Thema an, worüber sie gerne und viel redet (euer Kind, Lästereien,...) und dann schweifst du immer mal wieder zum Thema Sex ab. Vielleicht verplappert sie sich im Rederausch.
Vielleicht wäre es auch hilfreich, mal einen für euch ungewöhnlichen Ausflug zu machen, der Hingabe und Intimität beinhaltet, ein Wellness-Tag, Dessous shoppen, ein Paar-Fotoshooting..
Ich hoffe, ich konnte dir ein Wenig helfen. Vielleicht wird es ja wieder etwas mit eurem Glück, wenn du sie das Kind für einen Tag vergessen lässt und alle Alltagssorgen in die Tonne trittst. ☺