Freundin hasst Sex!Trennungsgrund?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest du damit leben eine Weile auf Sex zu verzichten?

Wenn ja solltest du nochmal in ruhe mit ihr Reden und ihr sagen dass du ihr Zeit gibst. Das ihr erstmal keinen Sex miteinander habt bis sie dazu bereit ist. Um etwas den Druck rauszunehmen.

Ich denke einfach dass sie (wahrscheinlich durch ihre vorigen erfahrungen) nur für dich sex mit dir hat und nicht für sich oder eine beziehung. und wahrscheinlich fühlt sie sich schnell unter druck gesetzt. ich denke nur ein gespräch und zeit kann da etwas helfen.

allerdings fände ich es auch wichtig dass sie zum frauenarzt geht und körperliche ursachen abklärt. darauf solltest du sie nochmals ansprechen. aber du solltest dich dabei keinesfalls so ausdrücken dass sie zum arzt gehen soll damit ihr sex haben könnt sondern um evtl. krankheiten auszuschließen.

wenn du gar nicht weiterkommst dann denke ich dass dine freundin vielleicht psychologische hilfe benötigt.

Schwere Situation...wenn sie die Pille nimmt, dann war sie wohl schon einmal beim Gyn, ist denn körperlich alles in Ordnung?

Wenn das der Fall ist (wovon ich fast ausgehe) liegt es daran das sie auf Grund ihrer negativen Erfahrungen einfach verkrampft, dafür kann sie nichts, das passiert einfach. hast du ihr ein Gespräch mit einer Psychologin mal vorgeschlagen? Irgendwie muss sie Ihre negativen Erfahrungen verarbeiten.

Wenn du sie wirklich liebst, dann darfst du sie nicht unter Druck setzen, auch wenns schwer fällt. Reden, einfühlsam sein, andere Arten der Befriedigung mit Ihr genießen (Hand, Mund) gibt es Sachen in der Richtung woran sie selber Spaß findet?

So lange sie nicht entspannt an das Thema ran gehen kann, wird das erst einmal nichts...du brauchst Geduld und wenn du ohne Sex nicht neben ihr liegen kannst, und eine kalte Dusche nichts bringt, dann ab ins Bad und selbst ist der Mann. Wenn Dir etwas an Ihr liegt, hast du eine Aufgabe die nicht einfach ist. Du musst abwägen, ob du sie so sehr liebst, dass du die Sache in Kauf nehmen und mit ihr zusammen einen Weg finden kannst, obwohl es sehr lange dauern kann. Oder ob die Beziehung nur auf sexueller Anziehung basiert, dann nützt es auch nichts das Mädchen unter Druck zu setzen, dann solltest du über eine Trennung nachdenken.


fressbob 
Beitragsersteller
 26.08.2013, 10:13

früher hat ihr das Spaß gemacht,wenn ich es ihr mit dem Mund oder mit der HAnd gemacht habe.In letzter Zeit will sie das aber auch nicht mehr,weil sie glaubt ich mache das nur um anschließend Sex mit ihr zu haben.Was einentlich Blödsinn ist.SIe meinte sie kann es mir mit der Hand machen und das sie damit kein Problem hat.Mit dem Mund findet sie eklig,weil ihr Ex mal in ihr gekommen ist.ICh finde es einfach schlecht,dass der Wunsch nach Sex imer von einer seite kommt.

0
Sternenhexe  26.08.2013, 10:26
@fressbob

Du darfst da keine Erwartungshaltung haben. Ist ja klar das sie sich von allem zurück zieht, wenn gleich nach dem Kuscheln, Knutschen, Fummeln was auch immer, die Frage nach Sex steht. Dann blockt sie ab.

Leider musst du jetzt ganz viel Geduld und Einfühlungsvermögen beweisen und erst einmal nur geben, bevor du auch nur dran denken kannst etwas von ihr zurück zu bekommen. Du musst hin biegen was dein Vorgänger versaubeutelt hat.

Wenn ihr das nächste mal fummelt, dann bestehe nicht auf anschließenden Sex. So schwer es auch fällt, schau das sie entspannen und abschalten kann, ohne mit dem Holzhammer zurück in die Realität geholt zu werden. Gib ihr das Gefühl es geht nicht nur um das eine. Gib ihr vor allem Zeit.

Und dann suche das Gespräch, aber bitte nicht im Bett...geht spazieren irgendwo, wo es ruhig ist. Erkläre ihr, das du bereit bist ihr die benötigte Zeit zu geben und eine Weile zu verzichten. Dafür muss sie aber auch was tun. Noch mal zum Arzt gehen bzw. einen Psychologen aufsuchen.

Wenn Euch die Beziehung etwas Wert ist, müsst Ihr beide daran arbeiten. Sie genauso wie Du. Wenn einer von Euch dazu nicht bereit ist, gebe ich der Beziehung keine Chance.

2

Echt schwer...

Du hast genau zwei Möglichkeiten.

  1. Du vergisst sie.
  2. Du will sie behalten. In diesem Fall musst Du eine ganze Menge Verständnis und Zeit investieren. Das kann unter Umständen Jahre dauern bis sie dazu bereit ist sich gehen zu lassen und es ist auch möglich, dass es nie dazu kommt.

Du musst selber entscheiden, ob Du die Zeit / Nerven investieren willst um sie davon zu überzeugen, dass es auch für sie besser ist, sich untersuchen zu lassen und sich beim Sex zu entspannen. Vielleicht ist es ja wirklich eine Fehlbildung im Inneren die operativ behoben werden kann. Oder es macht Sinn zu einem Psychologen zu gehen (unter Umständen gemeinsam).

Sie muss wirklich zur Frauenärztin oder zum Frauenarzt. Das könnte ihr Beitrag sein, etwas für sich selbst und für euch beide zu tun. Dein Beitrag könnte es sein, das mit ihr zusammen durchzustehen, sie nicht im Stich zu lassen und gemeinsam zu hoffen, dass sich die Ursache findet und beheben lässt.

Das ist doch keine Beziehung. Du bist ein junger Mensch und solltest Deine Zeit nicht mit ihr verschwenden.

Mach Schluss mit ihr!