Freundin (16) will keine Pille nehmen & zu not auch keine Pille danach, Kondom alleine zu unsicher?

12 Antworten

Wenn man ein Kondom richtig benutzt, dann schützt es zu 99,9% vor einer Schwangerschaft. Man muss dann halt auch echt beim Petting aufpassen, dass da nichts passiert.. also kein Sperma an den Scheideneingang kommt usw. Es sollten auch immer Kondome in der Nähe sein. Mit der Pille hätte man zusätzliche Sicherheit, denn man muss nicht die ganze Zeit allzu sehr aufpassen. Bzw. kann man auch nur die Pille nehmen. Wenn man sie immer regelmäßig einnimmt & sie nicht vergisst (am besten immer den Handywecker stellen), dann schützt sie nämlich auch zu 99,9%. Ich verhüte auch schon seit 2 Jahren nur mit Pille und hatte noch nie den Verdacht auf Schwangerschaft.

Wieso möchte sie denn keine Pille? Oder hat sie Angst zum FA zu gehen? "sie redet mal mit ihrer Mutter wegen der Pille" ist doch schon mal gut.. vielleicht überlegt sie es sich ja noch anders :)

Ganz auf Sex müsst ihr auf jeden Fall nicht verzichten.. hauptsache ihr habt eine Verhütungsmethode, die sicher ist und auch richtig angewendet wird.

Die meisten Beiträge hier sind sexistisch, frauenfeindlich und/oder inhaltlich nicht korrekt!

Kondome sind richtige Verhütung..zu suggerieren Frauen wollen nicht verhüten weil sie auf Kondome bestehen anstatt Hormoncoctails zu nehmen die gesundheitsschädlich sind ist fahrlässig!

Warum? Junge Frauen und Mädchen denken nach dem Beitrag sie DÜRFTEN nicht mit Kondom verhüten dabei ist das das einzige Verhütungsmittel das

vor Geschlechtskrankheiten schützt!!!

Das sachgemäße benutzen von Kondomen ist eine absolut ausreichende Verhütungsmethode. 100% sicher ist keine Verhütungsmethode.

Bei eine Schwangerschaft entscheidet die Frau oder das Mädchen über ihren Körper und ihre Schwangerschaft. Dabei hat ihr niemand reinzureden. Ein Schwangerschaftsabbruch ist keine Kleinigkeit. Jede Frau hat das recht selbst zu entscheiden ob sie eine Schwangerschaft austrägt oder abbricht - ohne Druck und Gewalt. Daher ist auch das nehmen der Pille danach allein die Entscheidung der Frau/ des Mädchens - ob Dir das gefällt oder nicht. Wenn man jemanden vorgibt zu lieben sollte soviel Respekt eigentlich vorausgesetzt sein.

Ich kann jungen Mädchen und Frauen nur raten sich von Männern oder Jungs abzuwenden die mit psychischer oder physischer Gewalt reagieren und nicht respektvoll sind. Du entscheidest über deinen Körper und auch darüber welche Medikamente du nimmst oder nicht nimmst - und natürlich auch wie du verhütest!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass sie mit ihrer mum reden wegen der Pille...

Ein Kondom ist auch sicher wenn man es richtig verwendet.. wenn das für dich so auf dauer in einer Beziehung okay ist.. man muss halt vorsichtig sein.. und zb kein Falsches Gleitgel etc benutzten..

Sie merkt bestimmt mit der Zeit das es einfacher ist die Pille zu nehmen .. warum will sie das denn nicht? vielleicht kann ihre Mutter ihr das ja schön reden :)

Mit Pille ist das ganze echt einfacher und unkomplizierter und auch schöner ohne Kondom.. aber bitte kümmer dich dann mit drum das sie die Pille richtig nimmt..

Wenn sie wegen den Hormonen nicht will kann sie sich auch informieren lassen wegen einem gynefix beraten lassen, das ist ohne Hormone falls da ihre angst liegt.

Aber sie kann die Pille auch ausprobieren und WENN sie sie nicht gut vertragen SOLLTE kann sie sie doch jederzeit absetzten.

Liebe grüße Luna

Joa, wenn man kein Kind will - das Risiko ist immer gegeben, wenn auch durch Verhütung minimiert - sollte man kein Sex haben. Ganz einfach. Wenn man sich im Falle einer Schwangerschaft nicht als erste Reaktion freuen würde, ist der Partner leider der falsche. Ängste und Sorgen bezogen auf Finanzielles usw. sind bei der ersten Reaktionnur sekundär zu betrachten.


DMbuzz1  24.01.2013, 19:15

Mit Verlaub: fast alle, die heute Sex haben, würden sich über eine Schwangerschaft nicht primär freuen - auch wenn es der richtige Partner ist. Und für den Nachwuchs wäre es oft auch nicht gut, in eine solche Situation hineingeboren zu werden.

Dass man mit 16 keine Kinder will, liegt nicht nur daran, dass der derzeitige Partner meistens eben nicht der Lebenspartner ist, sondern auch daran, dass man sich weder reif genug, noch finanziell leistungsfähig genug sieht um ein Kind zu versorgen und auch die ganze weitere Lebensplanung dadurch gestört wird.

Die Vorstellugn von Sex ausschließlich zum Zwecke der Fortpflanzung ist nur noch als katholische Doktrin erhalten.

6
dunesand  24.01.2013, 19:28
@DMbuzz1

Wenn man so "modern" denkt, sollte man sich aber eben auch nicht "modernen" Verhütungsmethoden verschließen.

0
DMbuzz1  24.01.2013, 19:33
@dunesand

Was ist am High-Tec Produkt Kondom + dem Notfallplan "Pille danach" nicht modern?

Wenn aus anderen Gründen (z.B. zur Krankheitsvorbeugung) eh' Kondome verwendet werden (was ich bei dem üblichen promisken Verhalten in dem Alter sehr sinnvoll finde), sehe ich eine Einnahme der Pille sehr kritisch - da hat die Frau völlig unnötig Nebenwirkungen. Die Pille ist ja kein Lutschbonbon, sondern ein potentes Arzneimittel, dass deutlich in den Hormonhaushalt eingreift.

0
mibvws2  24.01.2013, 19:10

tolle antwort!

0

Bei korrekter Anwendung und der passenden Größe sind Kondome eine sehr sichere Verhütungsmethode.

Wenn deine Freundin die Pille nicht nehmen will, musst du das akzeptieren. Ist schließlich kein Bonbon und kann zahlreiche Nebenwirkungen verursachen.

Also mach dich mit der richtigen Anwendung von Kondomen vertraut und schau, dass ihr die passende Größe verwendet.

www.Kondomberater.de

Alternativ gibt es auch noch hormonfreie Methoden, wie zum Beispiel die Gynefix (Kupferkette).