Freund und ich sind sexuell nicht kompatibel?

12 Antworten

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber was Du hier beschreibst ist absolut nichts anderes alles die Erkenntnis, dass Du für Dich gerne einen aufregenderen Partner hättest.

Wie Du selbst sagst, hängt die Libido bei der Frau meistens davon ab, für wie stark und dominant sie einen Mann befindet. Wenn Dein jetziger Freund diese Eigenschaften nicht mitbringt, ist es völlig normal, wenn Du bei ihm nicht so viel Leidenschaft entfalten kannst.

Mit dem Hintergrund macht das mit dem Arbeitskollegen selbstredend auch Sinn.

Du weißt, worauf ich raus will, den Rest denkst Du Dir selbst...


User16495  16.10.2016, 15:53

P.S.: Kleiner Zusatz: Was Dir aber auf Dauer klar sein sollte: JEDER Mann wird in einer Beziehung "langweiliger", "normaler". Auch ein Partnerwechsel kann in genau der gleichen Situation enden. Es geht viel mehr darum, wie man die Beziehung führt, als darum, wen man in der Beziehung hat.

infpgirl 
Beitragsersteller
 16.10.2016, 15:57

Ach, du hast ja Recht aber irgendwie bin ich noch nicht bereit einen Schlussstrich zu ziehen. Ich werd mich noch etwas gedulden und mich bemühen etwas an unserem Sexleben zu verbessern. Falls es dann noch immer nicht klappt, kann ich wenigstens mit gutem Gewissen die richtige Entscheidung treffen. Danke dir! :) 

User16495  16.10.2016, 16:01
@infpgirl

Ach, so drastisch meinte ich das gar nicht. Dir sollte halt nur klar sein, dass Du daran nichts ändern kannst, sondern das muss Dein Partner tun. Er muss rausgehen, mal selber wieder mehr "flirten", Ziele und Fokuspunkte suchen. Würde Dein Partner jeden Abend nach Hause kommen als hätte er die Welt gerettet, würdest Du ihn auch lieber ins Bett ziehen :-) Dafür muss er aber selbst in die Gänge kommen.

User16495  16.10.2016, 16:07
@infpgirl

Aktivität ist dabei übrigens ein Wundermittel. Wenn Du eure Beziehung mal richtig aufpeppen willst, dann macht am besten mal total verrückte Sachen gemeinsam: Survival Tour, Paintball, Tandem-Sprung aus dem Flugzeug, Rucksacktour mit Zelt, auch mal Sex, wo man ihn normal nicht hat. Haha.

Man muss sich gegenseitig zeigen, dass man gemeinsam interessant und erlebnisreich ist. Nach solchen Aktivitäten wird Deine Libido sehr viel höher sein, glaubs mir oder nicht :-P

infpgirl 
Beitragsersteller
 16.10.2016, 16:42
@User16495

Ja.. ich hab ja auch Lust auf Abenteuer. :D Nur ist es so, dass mein Freund da eher passiv ist. Ich brauch halt aber wen der da die Initiative ergreift und einfach macht ohne viel Gelabber. Er ist halt eher die Sorte Typ: 'Wollen wir das machen? Okay, dann nicht.. ' Da bin ich dann auch nicht sonderlich motiviert weil es mir so erzwungen vorkommt und mir eben allgemein die Spontanität, Abwechslung fehlt. 

User16495  16.10.2016, 16:47
@infpgirl

Ja, dann tret ihn einfach in den Arsch :-) Red mit ihm drüber und macht euch nen Plan mit Kalender, den ihr mit Aktivitäten auffüllt. Jedes zweite Wochenende wird was Cooles durchgezogen. Rate ich euch echt, das tut eurer Beziehung wahrscheinlich extrem gut und: Der Geschmack kommt beim Essen, er wird das auch genießen und selber Vorschläge einbringen, wenn das sowieso Programm ist. JUST DO IT :D 

Damit rettet ihr nicht nur eure Beziehung, sondern macht euch nebenbei auch noch ein richtig tolles Leben :D

Also hoffnungslos ist das sicher noch nicht. Ihr müsstet halt noch sehr viel über das Thema reden und viel ausprobieren. Dann könnt ihr schon einen gemeinsamen sexuellen Nenner finden.

Wenn es allerdings gar nicht direkt um das Körperliche oder die Art des Sex geht, wenn du z.B. meinst, dein Freund ist nicht durchsetzungfähig genug oder sportlich genug oder sowas, dann fühlst du dich vielleicht nicht genug angezogen, weil dich Teile seiner Persönlichkeit stören.

Liebst du ihn denn?

P.S.: Du sagst zu deinem Arbeitskollegen Visionär. Nach einem halben Jahr Beziehung ist er vielleicht nur noch ein Schaumschläger. ;-)


infpgirl 
Beitragsersteller
 16.10.2016, 15:02

Ich denke es ist vielleicht sogar zweiteres. :/ Öfters habe ich das Gefühl wir würden uns nicht mal auf Augenhöhe begegnen. Irgendwo klar, dass ich ihn dann selten anziehend finde. 

Der Schaumschläger :p ist eigentlich nicht mal so relevant aber durch ihn ist mir halt schon noch mal klar geworden, was für Männer eine Faszination auf mich ausüben.

Mirarmor  16.10.2016, 15:42
@infpgirl

Also wenn du nicht spontan sagen kannst, dass du deinen Freund liebst, dann mach Schluss. Hat m.E. keinen Sinn.

Finde ich auch fairer deinem Freund gegenüber, dann kann er eine Freundin finden, die ihn liebt.

Was genau fehlt dir denn bei ihm? Denk mal in Ruhe darüber nach ob er überhaupt etwas verbessern könnte, oder du, oder ihr beide zusammen oder ob es an ihm als Person liegt. Es reicht eben nicht sich gern zu haben. Sexuelle Anziehung ist ein wichtiger Teil einer Beziehung, der lässt sich nicht kleinreden. Wenn diese fehlt ist es meiner Meinung nach auch zu wenig für eine Beziehung und gemeinsame Zukunft.

Was soll das denn heißen, "sexuell nicht kompatibel" ich meine sorry aber allein dieser Ausdruck sagt mir schon das mit dir psychisch grundlegend etwas nicht stimmt.

Mir fehlen einfach gewisse Eigenschafen bei ihm, die ich als sexuell anziehend empfinde.

Hinzu kommt, dass ich einen Typen auf der Arbeit kennengelernt habe, der genau diese besitzt. Er ist extrovertiert, schlagfertig, ein Visionär, leidenschaftlich.

Was haben denn bitte solche Eigenschaften damit zu tun ob man guten Sex hat oder nicht? Oder denkst du beim Sex daran, Oh du bist so ein Visionär, du bist dies und das...

Wieso hab ich bei ihm nicht solche Lustgefühle?

Weil du oberflächlich bist, und meinst dir auf etwas mehr einbilden zu müssen als es tatsächlich ist, Sex ist Sex und das was du als deine "Lustgefühle" bezeichnest hat mit Sex einfach absolut nichts zu tun.

Ich flirte mit ihm und da ist diese sexuelle Anziehung, die ich nicht für möglich gehalten hätte 

Und was denkst du würde dein Freund von dieser Aussage halten?

Ich denke er würde sagen, da fehlt mir so eine gewisse Eigenschaft bei ihr, wie hieß sie noch gleich... Hmmm.. Ahja TREUE!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum flirtest du mit fremden Typen auf der Arbeit, mit dem Wissen, dass in eurer Beziehung gerade nicht alles rund läuft? Natürlich ist es mit so einer Einstellung zum Scheitern verurteilt.


infpgirl 
Beitragsersteller
 16.10.2016, 14:56

Vielleicht flüchte ich einfach von der Realität. Flirten an sich finde ich allerdings nicht so schlimm. 

User16495  16.10.2016, 15:55
@infpgirl

Flirten zu dürfen gehört zu einer gut funktionierenden Beziehung dazu. Das macht auch attraktiv und macht das ganze Leben sehr viel schöner.

Gotteskomplex  16.10.2016, 14:54

Allgemein finde ich es unter aller Sau, trotz Beziehung mit Jemanden zu flirten.

OffTheRanch  16.10.2016, 15:15
@infpgirl

@infpgirl egal, ob man jetzt Flirten während man in einer Beziehung ist generell gutheißt oder es schlecht findet...

Findest du es nicht einfach selbst absolut unangebracht gerade in EURER jetzigen Situation mit anderen Typen zu flirten? ... also wenn du das nicht verstehen willst, weiß ich auch nicht.

Wenn du guten Gewissens rumflirten kannst, beende es sofort.

infpgirl 
Beitragsersteller
 16.10.2016, 15:29
@OffTheRanch

Tja..dass es angebracht ist, habe ich auch nicht behauptet. Dennoch finde ich es noch harmlos. Für mich kein Grund zur Trennung. 

Gotteskomplex  16.10.2016, 15:56
@infpgirl

Diese Meinung hat mich ehrlich gesagt ziemlich irritiert. Ich habe grad eine normale und meine feste Freundin gefragt, was sie davon halten. Beide haben mir recht gegeben. Um eine von den Zweien zu zitieren: „Also meiner ansicht nach geht es gar nicht. Wenn man pech hat entwickelt der angeflirtete dann gefühle oder erwartet sich etwas und man muss denjenigen enttäuschen bzw verletzen. Allgemein fremdflirten ist in meinen augen sowas wie den gedanken an fremdgehen zu haben.“

Dein armer Freund und der arme Kerl, der vielleicht irgendwann Gefühle für dich entwickelt.

infpgirl 
Beitragsersteller
 16.10.2016, 16:15
@Gotteskomplex

Meiner Meinung nach ist das total übertrieben. :') Kann sein, dass es ein Grund für ihn wäre aber ich würd mich bestimmt nicht von ihm trennen aufgrund eines harmlosen Flirts?! Da gibt es so viel schlimmeres. Für mich wär das nicht mal der Rede wert solange es nicht direkt vor meinen Augen passiert. Ich finde sogar dass es die Beziehung belebt wenn man auch mal von außen die Bestätigung bekommt. Ist doch gut wenn andere Frauen meinen Freund attraktiv finden? Umgekehrt genauso? Naja,..  jeder Mensch hat andere Ansichten und ist wohl auch gut so,sonst wärs ja langweilig ;P

OffTheRanch  16.10.2016, 16:18
@infpgirl

Und wieso wäre es was anderes, wenn es "direkt vor deinen Augen passiert." dachte es wäre nicht der Rede wert und total harmlos?

infpgirl 
Beitragsersteller
 16.10.2016, 16:31
@OffTheRanch

Dann wärs noch immer harmlos aber einen lustigen Kommentar könnt ich mir wahrscheinlich nicht verkneifen ;) Kommt natürlich auch auf die Situation an.

Kev19b  16.10.2016, 14:56

ja tu mal nicht so scheinheilig...flirten ist unterhaltung mehr nicht.

OffTheRanch  16.10.2016, 14:58
@Kev19b

@Kev19b .... ja, es ist so lange Unterhaltung, bis hier der Thread kommt "Wie kann ich ihn zurückgewinnen, ich liebe ihn doch so sehr.. ich bin fremd gegangen, aber ich wollte es gar nicht" usw."

Gotteskomplex  16.10.2016, 14:58
@Kev19b

Wenn flirten das gleiche wie eine normale Unterhaltung ist, hätte man nicht für diese Form der Unterhaltung das Wort "flirten" erfinden müssen.