Freund liebt mich, will aber Sex mit einer anderen. Brauche Euren Rat!
Hallo!
ich bin 23 und seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Und seit cirka einem Monat hat er eine andere neben mir. Das habe ich gestern erfahren, es hat mich sehr verletzt. Doch er meint und zeigt mir eigentlich dass er nur mich liebt aber mit ihr Sex will. Er hat auch schon bei ihr geschlafen etc. Er hat auch absolut keine Gefühle für sie, er möchte einfach etwas neues im Bett ausprobieren und befriedigt sich zurzeit mit ihr. Seine Frage an mich war ob mich das stört wenn er das mit ihr durchzieht. So dass er mit mir zusammen sein kann und mich liebt und wir uns unsere Existenz aufbauen aber dass er ab und zu bei ihr schläft und Sex hat. Ich weiß, die meisten von Euch werden denken dass ich dumm bin, weil ich mir so etwas gefallen lasse. Aber manche paare gehen ja auch in den Swingerclub oder führen eine Dreier Beziehung. Natürlich tut es mir weh wenn er das macht, aber ich brauche einen Rat von Euch .. Was würdet ihr dazu sagen?
LG ANGIE
20 Antworten
was möchtest du jetzt hören, du sagst ja selbst, das du dich verletzt fühlst, da gibs nur eine oder die möglichkeit, oder
Männer können sehr wohl zwischen Liebe und Sex unterscheiden. Er kann Dich lieben und mit einer anderen Frau Sex haben. Es wird da zum Problem, wo es nicht bei einmaligem Sex, also einem Ausrutscher, bleibt, sondern wenn er mehrmaligen Sex hat mit ihr und sogar Zeit mit ihr ausserhalb des Sexes verbringt. Ist der Sex mit ihr gut, dann bekommt er selber Probleme zwischen dem Sex und der Frau zu unterscheiden. Wenn er mit ihr öfter zusammen ist, dann baut sich eine Beziehung auf, das ist nicht zu verhindern. Das geht solange, bis er die andere Frau nicht mehr objektiv, sondern subjektiv zu sehen beginnt. Und dann wird er sie verlassen und zu Dir ganz zurückkehren bis er durch eine neue Frau in Versuchung gerät.
Daran ist so gesehen nichts falsch, wenn es beide akzeptieren können. Aber das ist dann so etwas wie eine offene Beziehung und das solltet Ihr dringend abklären. Ihr lebt also zusammen und habt trotzdem wechselnde Sexualpartner. Aber leicht ist das nicht. Vor allem wenn man sich daran gewöhnt und dann irgendwann aufhören will oder muss, weil der andere nicht mehr will, weil er z.B. eine Familie gründen möchte usw. Wenn für Dich eine offene Beziehung nicht in Betracht kommt, Du aber Affairen von ihm tolerieren kannst, dann ist es das, wofür Du Dich entscheidest. Es gibt da kein richtig oder falsch, es gibt nur das, womit Du zufrieden bist.
Liebe Grüße
So wie er sich verhält dir gegenüber ist es keine Basis für eine gute Beziehung. Es gibt bei Euch ein Problem, das von beiden Seiten aus kommt. Es heisst - loslassen. Du kannst ihn nicht loslassen und er dich nicht, weil er dir seine "liebe" gesteht. Im Prinzip hat er dich schon verlassen, kann dich aber noch nicht loslassen als Mensch, da du ihm da auch wichtig bist. Um die tieferen Gefühle zu empfinden und zu fühlen wird Sex bei Euch beiden irgendwann eine Frage werden. Dann ist es nur eine Frage der Zeit wer da wann wem stört. Die Situation in die ihr beide festhängt ist das nicht loslassen können.
Ups, meine Antwort gelöscht? Sehr seltsam, was hier so alles gelöscht wird.
Sei's drum, dann also so:
WERD ERWACHSEN, Du bist 23? Das ist ja wohl nicht Dein Ernst. Wie kann man so naiv sein, so etwas offenbar zu erleben, es überhaupt zum Gegenstand einer Frage werden zu lassen und dann auch noch hier?
Ich habe übriegns bei Deinen Fragen gelesen, Du möchtest Kinder? Lass es!
Es ist völlig egal, WAS ER "ausleben" möchte. Wenn es DICH verletzt, geht das eben für Dich (und damit für Eure Beziehung) nicht. Dann hat er zwei Alternativen: Trotzdem seinem (sexuellen!) Trieb nachgeben und damit Eurte Beziehung riskieren (was Deine Frage dann automatisch beantwortet) oder die andere sausen lassen (was Deine Frage ebenfalls beantwortet).
So oder so ist das KEIN "Problem", das man mit 23 haben sollte - und schon gar keins, bei dem man "Hilfe" aus einer ANONYMEN online-Community in Anspruch nimmt.
was mich bei deiner geschichte stört ist, dass es dir nicht von vornherein die wahrheit erzählt hat und ihr somit auch keinerlei regeln vereinbaren konntet, wie es zb in einer offenen beziehung der fall ist.
er sollte dir auf jeden fall im gegenzug auch andere sexualpartner billigen.
das thema "offene beziehungen" ist ein sehr schweres thema und ihr solltet euch einmal zusammensetzten und klarstellen wie ihr eure beziehung weiterführen wollt.
wenn einer von beiden ständig verletzt wird, weil der partner sich bei einer andern rumtreibt, kann das kein dauerzustand sein, sondern sollte irgendwie geregelt werden
Hmmm ..... Naja es gibt ja diese offenen Beziehungen. In dem sinne führen wir eine solche nicht .. es geht ja im prinzip nur darum dass er sich sexuell ausleben möchte ... und mich dabei physisch nicht verletzen möchte, was er anscheinend bei ihr machen darf und bei mir nicht (SM) .... das möchte er einfach ...
Für ihn ist da keine Liebe im Spiel ... nach seinen Aussagen .. Hm keine Ahnung .... wir waren immer ein glückliches paar .. natürlich gibt es in beziehungen ab und zu probleme und streitigkeiten ... aber das ist ganz normal ... denke ich.
Doch, dass er die Einverständniserklärung von mir will, dafür dass er eine andere bum*** kann, ist halt schwer für mich .... Ich weiß .. alle denken sich .. mann ist die Dumm! das lasst sich doch kein normaler mensch gefallen .. wenn man sich überlegt .. Der Mensch ist ein Individuum mit einem ihm innewohnenden Wert ,,... und immer nach der suchen nach etwas besserem .... der mensch ist nie innerlich befriedigt ..
naja er verhält sich mir gegenüber so ... wie als würde er mich über alles lieben und wie als wäre ich die einzige frau für ihn .. was liebe betrifft .. Sex ist für ihn wieder eine ganz andere sache denn dieser mensch unterscheidet sehr wohl zwischen sex und liebe .