Freund droht wegen kein Sex mit Trennung? Ist das krank?

DerSani01684  27.06.2024, 17:22

Und ran lassen ist keine Option?

Loredana29 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 17:27

Nach meiner Schwangerschaft hat sich das komplett verändert das ich so übertrieben Bock habe auf Sex ich lasse ihn zwar Ran aber es fühlt sich wie unter Druck an

12 Antworten

Für ihn ist Sex wichtig, das kann man ihm nicht übel nehmen und wenn es für ihn nicht passt, dann kann er schluss machen. Dir Drohen ist allerdings krank.

dich zwingt Videos und Bilder (also Nacktbilder z.b und Videos wo man es sich selber macht )zu machen

Das ist nicht normal. Dafür solltwst du Schluss machen

Die Verweigerung von Sex kann durchaus ein Trennungsgrund sein, wenn die Bedürfnisse hier zu stark auseinander gehen.

Es hat aber den Anschein, als würde sich dein Partner keine Gedanken darüber machen, warum du so wenig Lust auf ihn hast. Allein die Tatsache, dass er dir immer wieder sexuelle Handlungen aufzwingen will oder gar aufzwingt (auch Bilder oder Videos gehören dazu) und dich respektlos behandelt, sprich nicht für einen beziehungstauglichen Charakter.

Wenn euer Partnerschafts- und Liebesleben früher gut war, kann man nach den Ursachen dieser Veränderung fragen, wenn es allerdings auch schon früher immer von einseitiger Bedrängung geprägt war, dann taugt die Beziehung nicht. Für ihn nicht (weil er keinen Sex bekommt), für dich nicht, weil du gezwungen wirst, und für euer Kind erst recht nicht, denn es bekommt diese Spannungen ständig mit.

Niemand darf dich zwingen, etwas zu tun, was du nicht möchtest. Was du da schreibst klingt sehr krank und toxisch. Bitte trenne dich selbst von ihm. Du musst dich (und dein Kind) vor ihm beschützen, denn er legt sehr übergriffiges Verhalten an den Tag. Was er mit dir macht ist psychische Gewalt und du solltest schnellstmöglich aus diesem Umfeld raus.

Da wäre schon lange Schluss von meiner Seite!

Naja, wenn die Beziehung einem nicht mehr das gibt, was man sich wünscht und was man nicht anderweitig bekommen kann, ist es logisch und folgerichtig, die Beziehung nicht weiter fortzusetzen.

Wenn du dir eine monogame Beziehung wünscht, dein Partner aber aus eigenem Entschluss die Beziehung öffnet und nicht mehr monogam lebt, würdest du doch auch infrage stellen ob die Beziehung weitergehen sollte, oder?

Es ist normal, dass sich Menschen entwickeln und verändern. Und auch, dass zwei Menschen sich auseinander entwickeln, sodass die Beziehung nicht mehr das ist, was man sich wünscht. Dann macht es keinen Sinn mehr, die Beziehung vor Gewalt weiterzuführen, nur weil man eine Trennung blöd findet. Das hat erstmal nichts mit Boshaftigkeit oder Drohungen zu tun, sondern einfach mit einer nüchternen Bewertung der Situation.

Was natürlich nicht geht:

und er dich zwingt Videos und Bilder zu machen
sonst droht er mit Trennung?
er Akzeptiert kein nein und ist direkt beleidigt und wird richtig Respektlos

Das wären für mich Gründe, von meiner Seite Schluss zu machen. Drohungen, Zwang und Respektlosigkeiten haben in einer Beziehung nichts zu suchen.