Fremdknutschen beichten?
Ich war lange Zeit unglücklich. Alles hat vor 5 jahren angefangen, als meine Tochter 4 Monate alt war und ich halb nackt Fotos von den EX auf dem Handy meines Mannes gefunden habe, der zu jener Zeit oft auf Dienstreise war. (muss dazu sagen, dass ich ihm glaube, dass er mir nicht fremdgegangrn ist) Ab diesem Zeitpunkt aber, ist es mit unserer Beziehung den Bach runtergegangen. Es ging soweit, dass ich meinen Mann nicht mehr ansehen konnte, der Sex ist schrecklich, das frustriert mich wirklich sehr! Ich fühle keine Anziehung, finde alle Geräusche die er macht ekelerregend. Ich hätte mich am liebsten getrennt, wenn er nicht so ein liebevoller Vater wäre. Er ist eigentlich toll und macht alles für mich( na ja nicht alles) Nur habe ich das nicht mehr gesehen. Wir hatten des öfteren harte Gespräche. Ich sagte, dass ich nicht weiß ob ich ihn noch liebe, mich viele Sachen an ihm stören und dass ich auch mal Leidenschaft verspüren möchte oder zumindest irgendwas und über fremdgehen nachgedacht habe. Ich möchte noch erwähnen, dass er mich teilweise an meinen Vater erinnert. (Bartgeruch, Geruch aus der Nase, Kaugeräusche.. Leider ekele ich mich vor meinen Vater und will nicht von ihm angesehen werden und nicht umarmt werden und verspüre tiefe Abneigung seit der Kindheit aber liebe ihn dennoch) Aber wie gesagt, alle sagen, dass ich Glück habe und wie toll mein Mann doch ist und er wirklich gut aussieht, nur ich habe es nicht mehr wahrgenommen. Ich habe nur noch das Schlechte gesehen und fand ihn zumehmend abstoßend, obwohl er sich Mühe gab, alles akzeptiert hat, was ich ihm sagte, jedoch viel geändert hat sich nichts.
Vor einer Woche war ich mit meiner langjährigen Freundin und besten Freund etwas feiern. Wir haben etwas getrunken und obwohl zwischen meinem besten Freund und mir nie etwas passiert ist, haben wir uns an diesem Abend lange geküsst. Ich habe auf einmal wieder etwas gefühlt und gemerkt, dass ich auch noch da bin und auch Spaß haben kann und ich fand das so aufregend und irgendwie habe ich mich über dieses aufkommende Drama gefreut. Nun, wir wurden von einer Frau aus unserem Tanzkurs gesehen.
Aber dann kam es ganz anders! Mir hat das die Augen geöffnet! Ich liebe meinen Mann. Ich sehe jetzt was er alles für mich tut, ich sehe seine Liebe und ich Sehe IHN ich möchte meine Familie nicht zerstören und mir ist meine Ehe wichtiger als jezuvor geworden. Ich wollte es verheimlichen, weil ich Angst habe ihn zu verletzen, aber jetzt möchte ich es ihm sagen, zumindest bevor es jemand anderes tut. Was ist wenn ich ihn dadurch verliere und er mir nicht mehr verteuern kann, was ist wenn ich ihn emotional zerstöre?
Den Kontakt zu meinem Besten Freund habe ich übrigens nach dieser Aktion verloren. Er wollte mit mir ins Bett, aber ich habe den Kontakt nach 18 Jahre Freundschaft beendet. Habt ihr einen Rat für mich? ich bin am Ende. Mein Mann ist für 10 Tage in Urlaub mit seinen Freunden. Ich wollte ihm nicht den Urlaub versauen.
2 Antworten
Ich finde man kann gut nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast. Wichtig ist jetzt nur, dass du zu deiner Tat stehst und ehrlich bist. Anstatt in einem Forum so detailliert über deine Gedanken und Gefühle zu schreiben, solltest du lieber mit deinem Mann reden, ihm alles sagen, genau wie du es uns gesagt hast. Ehrlichkeit ist das Wichtigste.
Wenn du dich nicht mehr zu deinem Partner hingezogen fühlst, ist es außerdem egal, was die anderen sagen, denken oder meinen, alles was sie tun können, ist dir einen Ratschlag ihrer persönlichen Sichtweise zu geben. Du musst darauf achten, was du willst. Wenn du ihn nicht attraktiv findest ist es egal, ob die anderen es tun (Wollte ich nur mal gesagt haben).
Rede mit deinem Mann ehrlich und wie mit uns (nach seinem Urlaub) über das Geschehene und erklär ihm, was passiert ist. Wenn er dich liebt, wird er höchstwahrscheinlich Verständnis zeigen. Rede lieber schnell mit ihm darüber, bevor er die ganze Geschichte von einem Dritten hört.
Denkst du du kannst so offen mit ihm darűber reden? Ruhig sachlich, das ähnlich wie hier schildern? Ich meine versteht er etwas von biochemischen Prozessen eines Menschen? Oder kann er sich zumindest vorstellen das Liebe nicht dieses einfach tag ein tag aus ist?
Du meintest ihr hattet harte Gespräche.
Zuviel Druck? Hat man sich aussprechen lassen?
Aussprechen lassen, ruhe bewahren, sich in den anderen hineinversetzen, das sind sehr wichtige Dinge.
Ich denke es ist was dran was wenn man sagt das manch Lüge vor mehr Leid bewahrt, Menschen mögen die Wahrheit bekanntlich nicht besonders gern.
Wenn ihr euch wirklich unbeschreiblich gern habt und alles miteinander überstehen wollt dann dürfte das kein riesen Problem sein.
Nicht zu sehr auf die Goldwaage legen was wer ubd wieso gemacht hat.. (sagt sich so einfach..
Du hast Nacktfotos von seinen Ex gefunden, du vertraust ihm, du fandest ihn eine Weile abstoßend. Enotionen lassen sich nicht voll und ganz kontrollieren.
Du hast ihn wieder entdeckt und dein bester Freund den du schon ewig hattest ist nun weg.
Das stell ich mir schlimm vor aber das ist nun Realität. Es ist schön das du deinen Mann wieder anders siehst und darüber nachdenkst dieses Geheimnis aus der Welt zu schaffen.
Leute meinen wenn es um Treue geht ist das ganz einfach bei Feiern und Alkohol, ner Menge Spaß oder gewissen Umständen immer das richtige zu tun. Ich sage wir sind nur Menschen. Verhalten wir uns eher vernünftig, lieben eher bedingungslos, können uns einfühlen und verzeihen.. so zählt man zu den guten, den Wohl wollenden, jene die nicht aufgeben und sich selbst und andere nicht vergessen.