Frau mit gespreizten Beinen in der Sauna?
Neulich in der Sauna hat sich schräg gegenüber eine Frau hingesetzt und hat dann ihre Beine gespreizt. Sie saß dann die ganze Zeit mit weit gespreizten Beinen in der Sauna. Es schien ihr nichts auszumachen. Als eine weitere Frau die Sauna betrat, blieb sie einfach weiter so sitzen. Ihren Oberkörper hatte sie dabei ganz entspannt angelehnt.
Ich fand diese Sitzposition als Frau ziemlich gewagt. Wie seht ihr das?
15 Antworten
finde das nicht schlimm. sauna soll entspannend sein, also auch so sitzen/liegen wie es angenehm ist. und wenns dich optisch stört einfach nicht hinschauen.
Es stört mich nicht, davon steht auch nichts in der Frage, ich fand die Sitzposition, gewagt, das war meine Frage, trotzdem danke für deine Antwort 👍
Wenn ich Platz in der Sauna habe lege ich mich auch gerne hin, irgendwann bin ich so entspannt das ich auch nicht mehr darf achte wie ich liege und auch später im Sitzen ist es so.
Das entspannte anlehnen war übertrieben 😉
Na ja was heißt schon gewagt.
Es ist eine bequeme und entspannte sitzhaltung und in der Sauna ist man ja auch um zu entspannen.
Und für gewöhnlich sind die Leute in der Sauna nackt und je nach Position sieht man dann eben mal mehr und mal weniger.
Der Frau macht es nichts aus dass man sie so sieht und warum sollte es auch. Es ist ja nichts schlimmes.
Sicher nicht... Aber vielleicht gibt es auch Frauen die es darauf anlegen die Beine bis zum Anschlag auseinader zu halten, damit man neugierige Blicke ziehen kann. Ich glaube auch kaum dass sich einer der pubertären Spanner dann zurück halten würde, sondern permantent unauffällig auffällig immer wieder geradezu schauen muss.... Vor allem diejenigen die bereits beim Anblick eines Damenfahrrades eine Erektion bekommen und bei der Vorstellung oben genannten Beispieles ihr Kopfkino rotieren lassen, werden ganz sicher!!! keine vernünftige Antwort hier geben...
Auch wenn ich mich wiederhole, es gibt einen Unterschied zwischen gemütlichen Sitzen einer Frau in einer Sauna und einer aufreizenden präsentierenden Sitzposition. Wer das nicht akzeptiert oder wahrhaben möchte, der muss an Dummheit oder starker Sehschwäche leiden. Aber er kann hier anonyme Antworten geben, das ist das schlimme daran..
Ja, wie sollte man da reagieren.
Spricht man die Frau darauf an, gerät man in den Verdacht, "da" mehr oder weniger lange hingeguckt zu haben und spricht man sie nicht darauf an, beschäftigt einen das Erlebnis doch noch einige Zeit.
Vielleicht ist es die beste Lösung, so zu tun, als hätte man es nicht zur Kenntnis genommen....
ich denke es ist aber auch ein Unterschied wie sie da sitztund ob sie einfach nur die Sauna geniest, ob sie nur locker dasitzt oder es mit Absicht macht
Natürlich, wir können aber auch Haare spalten und zum Bespiel sagen wer in der Kirche gefurzt hat, das war vielleicht nicht absichtlicht, vielleicht doch... aber die anderen Gäste würden es als "nicht Benehmen" darstellen, stimmts?
Also bitte nicht die anwesenden Gäste für dumm verkaufen, die nehmen nur wahr, wie eine Person sich in einer Sauna verhält. Und auch Du selber weisst das sehr genau, ohne Worte auf die Goldwaage legen zu müssen. Fakt ist aber, ich habe das in 18 Saunajahren noch bei keiner einzigen Frau erlebt, die mit mir als fremde Gäste in der Kabine waren. Demzufolge können sich die meisten Frauen doch ordentlich hinsetzen, gemütlich und ohne Aufreizende Stellungen. Also sehe ich da überhaupt kein Problem.
Vielleicht gehen die anderen hier in die falschen Anlagen, haben andere Vorstellungen vom 'gemütlichen Sitzpositionen", doch wie gesagt kam in meinen gefühlten 1000 Saunabesuchen nicht einmal vor...
Und wenn Du jetzt den Fragesteller nach der Sauna fragst, welche das war... wirst Du keine Antwort bekommen und warum wohl nicht?
Ja gut möglich vielleicht haben wir beide allerdings auch einfach andere Vorstellung zum Thema breitbeinig bzw. was der Fragesteller genau damit meint
Eine Dame die sich derart "hinsetzt" oder besser präsentiert, die darf man gerne daruf ansprechen, denn es ist definitiv ein "NoGo" des Benehmens. Die Alternative wäre der Saunameister, an seiner Stelle würde ich kurz vor dem Aufguss, (ich giesse hobbymässig auf) die Dame bitten sich ordentlich hinzusetzen...
Genauso wie Gäste, die ihre Füsse auf dem Holz stehen haben oder ein so kleines Handtuch verwenden, dass man nicht komplett darauf sitzen kann.
Es stimmt natürlich, einige Gäste fühlen sich "angegraben" wenn andere Gäste sie kritisieren.... der Saunameister hat sozusagen "Kabinenrecht", er kann dei Gäste auch hinausbitten, wenn diese nicht "einsichtig" sind... :-)