Frau hat betrogen. Jetzt Gedanken selbst fremdzugehen?

annie80  17.09.2024, 20:50

Was wäre das Ziel, wenn du fremdgehst, was willst du damit erreichen?

Spga549 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 20:51

Genau das ist es.. ich weiß es selber nicht. Ich wollte schon lange mit ihr zusammen jemanden anderen in unseren Akt holen. Und jetzt hat sie einfach fremd gebumst

7 Antworten

Der Gedanke mag ja ein Stück verständlich sein, aber wirklich brauchbar ist er kaum. Das schafft nur noch neue Probleme und taugt für größeren Ärger, aber kaum eine Lösung.

Fremdgehen ist ein Stück Betrug und verletzt den Partner damit. Andererseits gehört eine andere Person einem eben nicht, selbst in einer Beziehung und Ehe nicht. Allerdings gibt es eben schon Vertrauen und emotionale Bindung.

Deine Frau hat ihren Fehltritt mitgeteilt. Sie dann noch betrügen und es heimzahlen wollen, finde ich kindisch und wenig souverän. Im Grund ist sie ja noch um Fairness dir gegenüber und um die Ehe zumindest im Nachhinein ernsthaft bemüht.

Ihr habt ein Problem in eurer Beziehung, und das solltet ihr versuchen zu lösen, ggf. mit Hilfe von außen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine weiterin Gespräche - Schluss machen wäre meine sofortige Reaktion!

Mach es selber nicht - das ist das allerletzte den anderen zu betrügen

Naja... Ich finde eine Beziehung ruht nun einmal auf Vertrauen.

Sie hat es dir gleich gesagt, das ist ja schonmal gut.

Aber ganz ehrlich, kannst du ihr das verzeihen? Und der viel wichtigere Punkt ist: kannst du ihr jemals wieder Vertrauen? Stell dir vor sie will mit Freunden weg gehen... Willst du ihr das verbieten?

Also wenn du sagst ja okay du kannst ihr Vertrauen und hast keinerlei Sorge, dass sie wieder fremd geht, dann ist das ja okay. Aber wenn du auch noch fremd gehst, nur um ihr es heim zu zahlen... Dann hat das ja alles kein wert. In einer Beziehung will Mann nur das Beste für sein Partner... Somit zeigt sich bei mir klar ab: du wirst ihr nicht verzeihen und willst es nur heim zahlen.

Ich verstehe, dass du hier das Opfer bist. Aber solltest, wenn dir die Beziehung doch irgendwie wichtig ist, nicht zum täter werden...

Aber wie gesagt... Es ihr heim zu zahlen, schreit nach Rache und nicht nach gesunder Beziehung. Du solltest es beenden.

Naja dann wärst du so „hinterhältig“ wie sie. Ihre Aktion ist scheiße und entweder du kommst damit klar und kannst es vergeben oder du trennst dich. Aber aus Rache auch fremdgehen obwohl du es ja offensichtlich nicht gut fandest ist ja dumm. Du würdest durch fremdgehen etwas tun was du bei ihr ja nicht gut fandest bzw was nicht deinen Prinzipien und Vorstellungen einer Beziehung entspricht. Sie hat einen Fehler gemacht und ich hab Respekt wenn du das echt verzeihen und vergessen bzw vergeben kannst, aber wenn du so eine Wut hast dass du es auch tun willst einfach aus Rache solltest du überlegen ob du diese Beziehung überhaupt noch willst, denn es hat dich offensichtlich und selbstverständlich sehr verletzt. Aber deshalb das selbe zu tun… finde ich nicht gut.

Du kannst es machen. Dein Problem wird es allerdings nicht lösen.