Frage an die Homo-Gay-Szene: Gibt es wirklich (zumindest bei vielen oder den meisten) eine starre Aufteilung zwischen Aktiven und Passiven?

6 Antworten

So starr wie du denkst ist es auf gar keinen Fall.

Klar, man hat so seine Vorlieben.. Der eine mag passiv mehr, der andere aktiv. Oft kommt das auch auf den Partner an und am Körpertyp kann man das eher nicht erkennen.

Jeder hat seine eigenen Vorlieben und es entwickelt sich nach einer Zeit eine ungefähre Richtung, ob man passiv, aktiv oder beides gut findet. Das soll jetzt kein Vorurteil sein, aber ich kenne viele eher feminine Jungs die Passiv sind inklusive mir.


McMordechai 
Beitragsersteller
 17.03.2019, 20:31

suchst du dir dann ausschließlich oder bevorzugt aktive Partner? Und wenn die meisten Passiven sich so verhalten, sind die Aktiven, dann als stark umworben anzusehen?

0
MMGSlOl  17.03.2019, 20:36
@McMordechai

Ein aktiver wäre natürlich schön, aber ein passiver wäre natürlich auch vollkommen inordung. Nicht jeder passive ist direkt feminin, nur ich kenne halt viele die Passiv und feminin sind. Man kann normaler Weise nicht auf den ersten Blick einen passiven oder aktiven an der Kleidung oder Gestik erkennen

0
McMordechai 
Beitragsersteller
 17.03.2019, 20:42
@MMGSlOl

Gibt es viele Schwule die Analsex komplett ablehnen? Wie hoch schätzt du den Anteil?

0
MMGSlOl  17.03.2019, 20:45
@McMordechai

Ich habe davon keine Ahnung. Ich kenne eigentlich niemanden, der Analsex ablehnt.

0
McMordechai 
Beitragsersteller
 17.03.2019, 20:46
@MMGSlOl

Was würdest du einem Typen sagen, der dich zum Blasehase degradieren will?

0
MMGSlOl  17.03.2019, 20:52
@McMordechai

Keine Ahnung xD Ich bin ja ein passiver, also würde ich wahrscheinlich nicht wirklich was dagegen sagen.

3
  1. Der eine mag das mehr, der andere das. Und bleibt dann gerne dabei, wie es ist.
  2. Mit fehlt die Vorstellungskraft um das nur rein äußerlich und körperlich zu erkennen, wer was bevorzugt (es sei denn, er hat ein optisches Erkennungszeichen).

Gibt es aber bei vielen Beziehungen wechseln sie sich immer wieder ab. Es ist im Grunde genau wie bei Hetero Paaren. Da werden die Stellungen schliesslich auch immer rumgedreht.

Ja, es gibt welche die nur aktive oder passiv sind bzw. das bevorzugen. Aber es gibt genauso auch Beziehungen, wo das föhrlich gewechselt wird je nach Lust und Laune.