Falsche Bankdaten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Firmen an, aber mit einer Anzeige musst du schon rechnen und das kann schon bis zur Gefängnisstrafe gehen. Wer da mit dem PC bei ihnen war kriegen die über den Provider heraus. Dann wird es ernst. Es kann wie gesagt zur Anzeige kommen, da fackeln die nicht lange, schalten einen deutschen Anwalt ein und du hast richtig Probleme an der Backe. Auch kann es sein, dass du wenn du in das Land, in dem der Seitenbetreiber seinen Sitz hat einmal zum Urlaub oder so einreist, gleich festgenommen wirst und dann da auch noch in Jahren richtig Ärger kriegst. Einzig wenn der Seitenbetreiber keine vorschriftsmäßige Altersprüfung durchgeführt hat, könntest du ev. noch mit einem blauen Auge davon kommen. Auf jeden Fall hast du erhebliche kriminelle Energie an den Tag gelegt. So nennt man so etwas auch. Das sind keine Kleinigkeiten.

Bzw. wird soetwas verfolgt?

Wa dachtest du denn? Strafmündig, wird so etwas strafrechtlich gem. §§ 263a (1), 263 StGB verfolgt :-O

http://dejure.org/gesetze/StGB/263a.htm(1)

G imager761


Maagi 
Beitragsersteller
 30.06.2012, 14:21

Ja, dass das nicht richtig ist, steht wohl außer Frage. Meine Frage wäre, ob das Aktiv von den Seiten bzw. Behörden verfolgt und geahndet wird. Es gibt ja viele Sachen im Internet wie z.B. illegale Downloads. Dennoch werden viele dabei nicht erwischt... Wenn ich falsche Daten angebe, bekomme ich dann zu 100% eine Anzeige oder ist es eher so wie beim illegalen Downloaden?

0
Maagi 
Beitragsersteller
 30.06.2012, 14:30
@Maagi

zumal die Firmen im Ausland sitzen (weiß nicht ob das da auch noch mit rein spielt)

0

Hallo,

wenn Du dich w. o. beschrieben dort anmeldest ist das eindeutig betrügerische Absicht. Man findet deine IP Adresse heraus und Du bekommst eine Anzege.

Gruß

Mikaele

So lange du keine Leistung in Anspruch nehmen konntest passiert nix.


Maagi 
Beitragsersteller
 30.06.2012, 13:13

Und wenn doch? Also es hat schon funktioniert..

0