Erwartet ihr bei Oralsex, dass der Partner den Gefallen erwidert?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

20 Antworten

Ja

Ich mag allerdings beides nicht.

Nein

Für mich ist das kein Gefallen, bei dem ich eine Strichliste führe und Gegenleistung erwarte.

Ich mache das, weil ich es machen WILL und es mir Spaß macht, wenn er es genießt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination
Ja

Grundsätzlich tendiere ich zu ja. Natürlich ist es grob gesagt keine Erwartenshaltung.

Die meisten tun es, weil sie dem Partner einen Gefallen tun wollen. Aber das lässt sich gut mit der Liebe vergleichen. Man schenkt dem Partner auch Sachen und so und zeigt so seine Liebe. Aber wenn der Partner selbst nie seine Liebe zeigt, dann hat man irgendwann auch kein Bock mehr.

So ist es auch beim Oralsex. Wenn du dem Partner die ganze zeit gibst und er/sie dir nie, dann ist das nicht richtig.

Von Experte Nazgul89 bestätigt
Ja

Als Gegenleistung sehe ich das jetzt nicht unbedingt. Ich erwarte auch nicht dass er mich jedes Mal leckt wenn ich ihm einen blase.

Aber : ein "ich finde das ekelig" obwohl ich eine sehr gute Hygiene habe finde ich scheiße. Wenn man dann von mir erwartet dass ich ihm einen blase, da bin ich dann raus.

Schwieriges Thema - einerseits ist Sex etwas, was nicht auf Basis einer gegenseitigen Erwartungshaltung stattfinden sollte, andererseits bleibt ein Part dann aber schnell unbefriedigt, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber: Einerseits muss vor allem die langfristige "Bilanz" stimmen, andererseits gibt es ja unterschiedliche Methoden zur Befriedigung des Partners, es gibt also keineswegs die zwingende Korrelation blasen - lecken.