Erste mal Sex Tipps?

4 Antworten

Das Du ziemlich nervös bist ist normal. Zum einen hat man das kribbeln weil man verliebt ist und zum zweiten kommt die freudige Aufregung hinzu womöglich bald sein erstes Mal zu haben. Das hat man schließlich nur einmal im Leben.

Davon abgesehen ist die Sache mit dem Sex etwas das langsam wächst. Ich weiß ja nicht, wie intim ihr bisher miteinander seid. Aber wenn da bisher nicht viel war, dann geht es ruhig langsam an. Sex ist etwas bei dem sich zwei Menschen ergänzen müssen und sich im Idealfall gegenseitig hoch schaukeln. Das schaffst Du am ehesten, wenn Du und Deine Freundin sich die Zeit nehmen um sich gegenseitig zu erforschen und nicht sofort Sex miteinander haben. Auf dem Weg zum ersten Mal „richtigen Sex“ gibt es viele aufregende Zwischenschritte zu entdecken.

Lernt euch gegenseitig kennen. Erst beim Kuscheln angezogen und dann auch nackt. Geht einfach von Mal zu Mal weiter, so wie es sich für beide von euch richtig anfühlt ohne euch unter Druck zu setzen. Du wirst dabei merken, was Dir gefällt und auch erkennen, was sie mag oder wo sie eher abblockt. Denn das, was das eine Mädchen ganz wild macht, findet ein anderes langweilig oder sogar unangenehm.

Du musst dabei nicht versuchen ein Super-Liebhaber zu sein. Das ist niemand beim ersten Mal. Aber wenn ihr aufeinander achtet werdet ihr es beim Petting ziemlich schnell schaffen, euch gegenseitig mit Mund und Fingern zum Orgasmus zu bringen. Lass Dir ruhig von ihr zeigen, wie sie es mag.

Zwar gibt es auch Mädchen, die sich (zumindest am Beginn) unwohl fühlen, wenn er ihr „untenrum“ mit dem Gesicht zu nahe kommt. Aber viele mögen Oralsex. Damit ist nicht gemeint, dass Du Dir einen blasen lässt, sondern dass Du Dich ihr widmest. Viele Mädchen kommen, wenn sie sich darauf einlassen so sogar relativ schnell zum Orgasmus, da man(n) dabei mit der Zunge gut an die Klitoris kommt. Das ist der kleine Knubbel oben zwischen den inneren Schamlippen, den viele Mädchen auch reiben, wenn sie sich selbst befriedigen.

Lasst euch dafür Zeit und versucht nicht einfach schnell den Penis einzuführen. Dafür gibt es (meistens) keinen Preis. Im Gegenteil. Die meisten Mädchen kommen nur durch das „Rein-Raus“ mit dem Penis nur schwer zum Höhepunkt.

Erst wenn ihr euch körperlich gut genug kennt und einigermaßen aufeinander eingespielt seid, solltet ihr wirklich über euer „erstes Mal“ nachdenken.

Wenn es so weit ist: am einfachsten geht das erste Mal in der Missionarsstellung.

Das Mädchen liegt auf dem Rücken und der Junge über ihr. Man kann wenig falsch machen und es ist eine Stellung bei der man nicht besonders wild loslegt, was aber zu Beginn auch ganz gut ist. Sie kann in dieser Stellung Deinen Penis gut in die Hand nehmen und Dir helfen das „Ziel“ zu finden. Das ist für Jungs die noch komplett unerfahren sind tatsächlich gar nicht so einfach. Zusätzlich kann sie Dich dann auch an den Hüften anfassen und so mitbestimmen, wie heftig und tief Du eindringst. 

Wenn das Mädchen die Aktive sein soll, dann ist auch die Cowgirl- oder Reiterstellung relativ einfach: Du liegst auf dem Rücken und sie reitet auf Dir. Aber in ihr lässt sich der Penis auch nicht leichter einführen und auch die Tiefe mit der Du eindringst kann sie, wenn sie noch unerfahren ist, nicht richtig steuern. Zwar kann sie die Neigung ihres Beckens ändern und so den Winkel bestimmen in dem der Penis eindringt. Aber das gelingt nur, wenn sie bereits Übung hat. Denn sonst gilt, dass wenn sie einmal sitzt, dann ist er entweder sofort komplett drinnen oder rutscht immer wieder raus, weil sie falsch sitzt.

Die Missionarsstellung ist (wenn Du nicht zu ruppig bist und auf sie achtest) sanfter und hat den Vorteil, dass man sich dabei in die Augen schauen, dabei kuscheln und die Nähe seiner Freundin besonders intensiv spüren kann. Darum geht es ja eigentlich beim ersten Mal und nicht dass man wild aufeinander rum reitet. (Auch wenn das für den Jungen natürlich angenehm sein kann, sie „die ganze Arbeit“ machen zu lassen.) Das ihr dann irgendwann nicht mehr „nur kuscheln“ wollt, dass ihr anfangt heftiger und härter zu werden und andere Stellungen ausprobiert kommt mit der Zeit ganz von selbst.

Worüber ihr euch vorher Gedanken machen solltet ist Verhütung. Die meisten nehmen beim ersten Mal ja Kondome. Die sind richtig benutzt sehr sicher und schützen zusätzlich vor Krankheiten. Das Anziehen des Kondoms solltet ihr ruhig vorher mal üben. Auch beim Petting gemeinsam. Denn das richtig zu machen ist, wenn man aufgeregt ist und es noch nie versucht hat, gar nicht so einfach.

Auf deine Formulierung: "Ich werde in den nächsten Tagen Sex haben" möchte ich am liebsten Antworten: Nein, wirst du nicht! Denn mit dieser Einstellung wird es nichts.

So wie blacksheepkills auch sagt: Lass es spontan auf dich zukommen. Und ja, die Aufregung ist normal. Genau deshalb sind die spätere Male auch schöner, weil man lockerer wird. Bei mir war es damals so, dass ich mit meiner ersten Freundin zu dem Zeitpunkt etwa 6 Monate zusammen war und wir unsere Körper schon ziemlich gut kannten und wir uns ganz schön dolle lieb hatten. Trotzdem würde ich rückblickend sagen, dass ich eine Zeit lang doch etwas mehr Druck gemacht habe und war sie eher in Abwehrhaltung. Als ich später die Sache mir egaler werden ließ, kam sie mehr auf mich zu, was mich dann tatsächlich unter Druck setzte. Unser erstes Mal war dann tatsächlich für uns beide etwas holprig weil wir beide es ja eigentlich wollten und dann mit der konkreten Situation doch real überfordert waren. Aber wir hatten uns lieb, alles wurde schön, für mehrere Jahre.

Du kannst währenddessen fragen ob es Okey ist, das du sie hier oder da anfasst.
Wichtig ist, dass beide Parteien sich wohlfühlen und du genau auf ihre Mimik achtest.

Sag ihr vorher, das sie jederzeit etwas sagen kann, wenn es wehtut oder etwas nicht in Ordnung ist.

Kommunikation und ganz viel Beobachtung sind der Schlüssel zu einem einvernehmlichen Sex, der beiden gefällt.

Kannst ihr auch sagen, das sie dir mitteilen kann, wenn du richtig zur Sache kommen sollst oder zu zu zärtlich bist.
Lieber erstmal weniger als zu viel. ☺️

Geplanter / Absehbarer Sex beim ersten Mal ist meist völlig schlecht und bleibt einem ewig im Kopf hängen. Lass lieber spontan alles auf dich zu kommen.


bakso 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 11:22

Ja es geht mir erstmal nur darum mein erstes Mal zu haben.. ist denn diese Nervosität normal? Ich versteh mich sehr gut mit dem Mädchen.. oder bin ich nur so nervös weil wir Chemie haben? ich bin noch total blauäugig was dieses Thema angeht