Wo genau liegt die Grenze zwischen einer erotischen und einer „normalen“ Massage?
Einige Anbieter von Massagen geben auf ihrer Webseite explizit an, dass sie keine erotischen Dienste anbieten. Vermutlich haben sie schlechte Erfahrungen mit Kundenwünschen in dieser Richtung gemacht und möchten sich davon distanzieren, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Andrerseits gibt es verschiedene Auffassungen über Erotik und nicht jeder versteht darunter, dass das gleich mit einem Happy End verbunden ist.
Aus Neugier habe ich einmal eine sinnliche Massage gebucht. Dabei hat sich die Masseurin im Verlauf der Massage nackt ausgezogen, schlug eine Body-to-Body Massage vor und am Schluss wurde auch der Intimbereich massiert, verbunden mit dem entsprechenden Aufpreis natürlich.
Als einmalige Erfahrung möchte ich dies nicht missen, aber alles in allem wurde ich doch etwas überrumpelt und es war mir zu viel Nähe.
Etwas mehr Erfahrung habe ich mit den üblichen Massagen und eine Ganzkörpermassage, wo man nur in Unterhosen bekleidet ist, kann für meinen Geschmack durchaus auch sinnlich bzw. erotisch sein. Allerdings bleibt ein etwas ungutes Gefühl, weil ich davon ausgehen muss, dass die Masseurin jegliche Art von Erotik ausschliesst.
Gibt es Massageanbieter, wo der Kunde im Rahmen vorgegebener Grenzen seine Wünsche einbringen kann ? Im meinem Fall würde ich z.B. bei der Massage gerne auf sämtliche Kleidung verzichten und am liebsten auch nicht durch ein Tuch bedeckt sein, aber eben auch nicht mehr Erotik als das.