Erektionsverlust durch Kondom, was tun?

5 Antworten

Die ganze Sache findet ja erstmal im Kopf statt...Wenn Du Dich anfangs schon gegen das Kondom sträubst, wird es auch nicht funktionieren. Keinesfalls unter Druck setzen!

Zu eng dürfte eigentlich kein Minuspunkt sein, sonst würde es ja keine speziellen Ringe geben, die das Blut stauen und für längere Erektion sorgen😉

In den meisten Drogerien gibt's auch kleinere Päckchen, in denen nur 1-3 Gummis drin sind. Ausserdem gibt's oft Angebote und die EigenMarken sind teilweise genauso gut und viel günstiger.

Einfach mal verschiedene Sorten,Größen probieren...

Lasse den mal von deiner Freundin Mündlich aufrollen.

Geht das immer noch schief,gehe zum Arzt.

Möglicherweise hast du eine Latexallergie. Es gibt auch welche die Latexfrei sind. Ansonsten kann es sein dass das Kondom zu eng ist. Probiere unterschiedliche größen aus (steht hinten auf der Verpackung).

Oder das Kondom stört dich generell. Versuche dich beim GV auf die Frau zu konzentrieren und nicht auf das Kondom. Manchmal lässt sich "Mann" hiervon zu sehr ablenken.

Wie Nina bereits schrieb, dürfte das wohl mehr eine Kopfsache sein, weil du Kondome an sich schon nicht sonderlich gerne trägst.

Und das sorgt dann erfahrungsgemäß dafür, dass die Latte sofort schon dem Moment weich wird wo du dir das Gummi überstreifen willst.

Die Enge sollte eigentlich für eine besser und härtere Erektion sorgen.

In dem Fall müßte die Potenz vor vorne herein nicht sehr gut sein, und das Material verringert die Empfindlichkeit noch.