Erektion beim Urologen?
Moin moin!
Hattet ihr (Jungs) es schonmal, dass ihr beim Urologen wart und nen Ständer bekommen habt?
Wenn ja, wie war es und was hat er/sie gesagt?
Ich (m17) hatte das noch nicht und frage mich, ob er/sie etwas sagen würde oder was allgemein dann passieren würde.
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!!!
42 Stimmen
19 Antworten
Ja, bei der Vorbereitung zu einer Blasenspiegelung durch die Arzthelferin stand er auf einmal
das ist nicht schlimm, wenn das Betäubungsgel eingeführt wird, bekommen viele Männer eine Erektion. oder hat sie irgendwas negatives zu dir gesagt?
Ja in der Tat bei meiner Hausärztin (J2 mit 16) und im selben Alter bei einer Urologin incl. vor den Augen einer mir bekannten Arzthelferin aus unserem Verein. Habe recht empfindliche Hoden und wenn die Ärztinnen die angefasst haben war es für mich sehr erogen und ich bekam dabei eine volle Erektion.
Geschaut und geschmunzelt wurde natürlich im vollen Umfang, aber gesagt wurde nichts. Man wollte mich ja auch nicht noch mehr in Verlegenheit bringen. Aber jetzt wissen sie alle halt wie groß meiner ist. Unangenehm war es mir natürlich schon, insbesondere vor der bekannten Helferin, da wir uns schließlich jede Woche im Verein sehen. Alleine nur nackt vor ihr zu liegen und zu stehen war schon recht peinlich, aber dann noch die volle Größe zeigen war schon heftig. Habe auch ein wenig gebraucht ihr wieder normal ins Gesicht sehen zu können und mit ihr zu reden. Aber die Zeit heilt alle Wunden.
Männer können eine Erektion bekommen, wenn sie Angst und Scham verspüren. So also auch beim Arzt. Eine Erektion muss nicht immer was mit Erotik zu tun haben. Oder macht dich dein Schlaf morgens so scharf, dass du deine Morgenlatte hast? Nein das ist der Blasenfüllstand. So können wir Frauen übrigens auch feucht werden, wenn wir vergewaltigt werden. Oder ist das auch Erotik?
bedenke aber: wer sich schämt kriegt doch wohl kaum eine erektion - oder verstehe ich was falsch?
Ja, das ist mir nicht nur beim Urologen, sondern auch bei der J2-Untersuchung beim Jugendarzt passiert. Beide Ärzte haben es gesehen. Der Jugendarzt hat gesagt, dass er nun sehen kann, dass bei mir alles funktioniert. Der Urologe hat gesagt; dass man ein solch großes Teil auch als Urologe nur selten zu sehen bekommt.
War jetzt auch das erste mal beim Urologen (M42) weil ich was abklären lassen wollte.
Der Arz hat mir allges ganz genau erklärt, warum er was macht und wie er es macht. Und dass ich keine Sorge haben muss, falls ich eine Errektion dabei bekomme.
Tatsächlich wars dann auch so, was für das eigentlich Problem zwar förderlich für mich aber natürlich peinlich war. Der Doc hat aber gleich nochmal gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen soll, er is Profi und kann damit umgehen. Keim Problem
habt ihr darüber nochmal geredet, wie es für sie war, oder wollte sie dich nochmal beruhigen, oder wird dem thema absichtlich aus dem weg gegangen?