Entharrungscreme (Balea).. Intimbereich?
Hey! Unten im Bild ist die Enthaarungscreme von Balea. Als ich sie probiert habe (unter den Axeln) hat alles geklappt. Keine Pickel, kein Rasieren, mini mini minimal gerötet.. Ich fande sie echt überzeugend und finde Rasieren eh zu lästig. Vorallem die Pickel danach..
Ich wollte sie auch im Intimbereich anwenden, habe dann aber gelesen ,,Nicht anwenden im Genital-/Analbereich". Im Axel- und Bein könnte ich es also weiterhin machen..Und im Intimbereich? (Hab es noch nicht ausprobiert).. Ich könnte doch im Intimbereich, also "über" der Scheide und "neben"(Beine) der Scheide die Creme auftragen und nicht AN/AUF die Scheide, wenn ich Vorsichtig arbeite... was haltet ihr davon?
Danke im Vorraus!
PS was kann man gegen die Rasierpickel machen?
3 Antworten
Intimbereich bedeutet nicht nur die Schamlippen und alles andere, sondern eben der komplette Bereich rund um die Geschlechtsorgane.
Also auch genau der Bereich, den du da schilderst.
Denn gerade dieser Hautpartien sind weitaus empfindlicher als der Rest des Körpers.
Was man gegen Rasierpickel tun kann?
Richtig rasieren, also niemals gegen den Strich rasieren, sondern quer. Zudem anschließend eine pflegende Lotion auftragen.
Davon abgesehen sollte man, wenn man Interesse an einem haarlosen Intimbereich hat, sich regelmäßig rasieren damit sich die Haut daran gewöhnt. Dann treten nämlich erst gar keine Pickel mehr auf.
Wenn man sich jedoch nur alle 14 Tage rasiert, oder dann wenn ein entsprechender Termin ansteht, muss man sich nicht wundern wenn man dann wieder Pickel bekommt.
Das steht da nicht Grundlos. So eine Chemiepampe hat in deinem Intimbereich überhaupt nichts verloren. Auch nicht wenn du vorsichtig bist. SO vorsichtig kannst du da nämlich gar nicht sein.
Mach es lieber nicht, wird einen Grund haben warum es da drauf steht..