Ekel vor Sex Gründe?

8 Antworten

Ich persönlich stehe dem skeptisch gegenüber, da ich eine andere Person nicht nackt vor und in mir will. Ich sehe Personen nicht als sexuelle Wesen, deshalb ekelt mich der Gedanke daran.

Außerdem will ich von niemanden auf diese Weise angefasst werden. Und nein, ich bin nicht irgendwie missbraucht worden oder traumatisiert.

Asexuelle Menschen können meistens Sex nichts abgewinnen. Es gibt aber so einige Gründe, wie bspw. das man traumatische Erfahrungen gesammelt hat oder so erzogen wurde oder oder oder.

Homosexualität, kann ein Grund sein, warum Männer (Schwule) Sex mit Frauen als eklig empfinden, ähnlich wäre es bei lesbischen Frauen, die über Sex mit Männern nachdenken. Oder das generelle Alter stellt ein Problem dar, denn ist ein Mensch noch zu jung für Sex, kann er dieses Thema auch noch eklig empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asexuelle Menschen sind keine Seltenheit ich Eckel mich auch davor allerdings bin ich traumatisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun als Kind fand ich schon den Gedanken an einen Zungenkuss eklig, das hat sich erst im Lauf der Pubertät geändert. Bei homosexuell veranlagten Menschen ändert sich das nur für das eigene Geschlecht. Bei asexuellen Menschen hat Sex keine Bedeutung, daher wirkt für sie intensive körperliche Nähe nicht selten abstoßend.