Duschen nach dem sex?

8 Antworten

Ihr solltet mal miteinander reden.

Für mich klingt das so, als würdest Du Sex als etwas Schmutziges ansehen. 

Natürlich ist Hygiene wichtig, aber man muss es nicht übertreiben. Was ist denn, wenn Ihr mal spontan Lust aufeinander habt? Ein "Ich will auch, aber ich gehe erst einmal schnell unter die Dusche..." würde die Stimmung verderben. 

Hinterher zu duschen ist eigentlich auch nicht notwendig, gemeinsam ist es aber auch nicht zu verachten. 

Das muss doch jeder Mensch selbst entscheiden. Wenn dein Partner das nicht versteht, dann ist er wirklich nicht gerade die hellste Leuchte.

naja.... aber wenn man mitten in der nacht um 3 oder 4 miteinander schläft, da hätte ich danach auch keinen bock zu duschen. 


CP903 
Beitragsersteller
 05.11.2017, 03:48

Um die uhr zeit läuft es bei mir ich Dreh mich ihn Schlaf weg oder lege mich weiter weg von ihn wenn ich schlafe dann schlafe ich lach 

0

Ja, das Duschen davor ist Pflicht, gerade bei bestimmten Praktiken.

Na ja, das Duschen danach kann man schon mal bleiben lassen wenn es mitten in der Nacht ist und man gerade so schön miteinander kuschelt und zu müde und zu faul ist aufzustehen. Man kann es auch anders lösen, mit Feuchttücher, wenn die Nacht sehr kurz ist.

Aber ich  kann dich verstehen, dusche wenn dir danach ist, du musst ja nicht direkt danach aus dem Bett hüpfen.

Hallo CP903,


vor dem Sex, halte ich das Duschen schon für sinnvoll, speziell bei besonderen Praktiken (z. B. Analsex). Jedoch ist dabei natürlich auch zu bedenken, dass dabei evtl. das ganze Lustgefühl den Bach runter geht, besonders, wenn man spontan Lust auf Sex bekommt. 

Die Reaktion deines Partners, dass du auch nach dem Sex sofort duschst, kann ich durchaus nachvollziehen! Du zeigst auf eine bestimmte Art, dass du dich vor deinem Partner ekelst. 


Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät