Durchschnittliche Penislänge Europa?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gelesen, dass zwischen der Vagina und dem Muttermund bei den meisten Frauen etwa 10 cm liegen. Abzüglich eines Teils des Penis, der beim Akt nicht reingeht, kommt der durchschnittliche Mann damit bis zum Gebährmuttereingang. Wäre der Penis deutlich länger, bestünde das Risiko, das der Mann die Frau beim Sex verletzt. 

Darüber hinaus befinden sich die für den Orgasmus wichtigen Nerven am Scheideneingang, sodass auch Männer mit kürzerem Penis ihre Partnerin voll befriedigen können. Insofern ist der vorstehende Durchschnitt von der Natur gut gewählt.

David Veale vom King's College London und Kollegen werteten knapp 20 Studien aus, in denen die Penisgröße oder der Penisumfang von mehr als 15.500 Männern im Alter von 17 bis 91 Jahren von Fachpersonal erfasst wurde.

Demnach ist der durchschnittliche Penis in schlaffem Zustand 9,16 Zentimeter lang, in schlaffem gestreckten Zustand 13,24 Zentimeter. In erigiertem Zustand erreicht der Durchschnittspenis eine Länge von 13,12 Zentimetern, berichten die Forscher im Fachmagazin "BJU International".

Auch den durchschnittlichen Umfang errechneten Veale und Kollegen aus den Daten: Demnach hat der durchschnittliche erschlaffte Penis einen Umfang von 9,31 Zentimetern, bei Erregung erreicht er einen Wert von 11,66 Zentimetern.

Deutsche Männer unter dem Durchschnitt