Darf man zur Pille danach gezwungen werden?
Hallo,
ich mach es mal kurz-meine beste Freundin und ihr Freund haben beschlossen ein Kind zu bekommen. Also hatten sie auch GV ohne Verhütung, nun zwingt ihr Freund sie die Pille danach zu nehmen. Da er sich doch umentschieden hat. Darf er das?
sie ist sehr verzweifelt und ich würde ihr da gerne helfen.
würde mich über antworten sehr freuen
lg
13 Antworten
Natürlich darf er das nicht.
Es war eine einvernehmliche Aktion, vielleicht war sie auch dumm, aber die Entscheidung darüber ein Kind auszutragen oder nicht trägt ganz allein die Frau
Du darfst generell zu gar nichts gezwungen werden meine Liebe.
Zwingen kann er sie klarerweise nicht.
Sie sollte sich aber überlegen, ob sie mit jemanden ein Kind will, der dafür nicht bereit ist. Ein Kind sollte man sich schon wirklich gut überlegen.
Ist natürlich auch die Frage, ob die Pille danach noch Wirkung hat. Wenn sie zum Zeitpunkt des GV gerade ihren Eisprung hatte, ist es schon zu spät.
Ja sie hatte zu dem Zeitpunkt ihren Eisprung, da es ja eigentlich geplant war. Doch plötzlich bekam sie eine Nachricht- über WhatsApp.... das sie sich sofort die Pille danach holen soll. Ich finde das Verhalten unverschämt...
darauf hin sagte sie ihm das sie keine Pille zu sich nehmen möchte und er ist komplett ausgerastet und hat gesagt sie soll es tun ansonsten kann sie das Kind alleine groß ziehen ohne Vater... (wenn es so weit kommt, das sie überhaupt schwanger ist)
naja fair wäre es mit dem Partner und möglichen Vater zu sprechen. Warum er den Kinderwunsch nicht mehr hat, evtle Ängste sollte mal klären.
Er kann sie nicht zwingen, sie muss sich aber darauf einstellen sonst das kind ohne ihn Zu erziehen.
Darf er nicht. Sie muss gar nichts machen was er sagt. Er ist nicht gerade sehr nett. Ich hoffe er verlässt sie nicht und lässt sie allein mit dem Kind stehen