Bisexuell obwohl man keine gefühle für eine frau hat?

5 Antworten

Naja die eigene Sexualität bestimmt jeder für sich selbst, nur weil man laut einer Definition in eine bestimmte Schublade passt, sollte man nicht von Außenstehenden so gelabelt werden. Wenn sie sagt, dass sie hetero ist, dann ist sie es solange bis sie dir was anderes sagt.

Außerdem kann man Bisexualität verschieden definieren. Bi bezieht sich auf zwei Geschlechter, muss nicht unbedingt heißen, dass man sich für Männer und Frauen interessiert und vor allem muss das nicht heißen, dass man sich für beide Geschlechter gleichermaßen interessiert.

man ist auch ohne Gefühle bi wenn man bei Sex spaß hat das ist aber auch OK

Bisexuell ist ja wenn man sich eine beziehung mit ner frau vorstellen kann und das kann sie ja nicht.

Es gibt ganz unterschiedliche Ausprägungsformen von Bisexualität. Deshalb gibt es auch keine allgemein verbindliche Definition darüber, was bisexuell ist. Ob man sich als bi identifiziert oder nicht, muss und darf deshalb jede*r selber entscheiden.

Für mich wäre deine Freundin definitiv bisexuell. Mein Verständnis von Bisexualität sieht so aus, dass Bisexuelle sich körperlich sowohl von Frauen als auch von Männern angezogen fühlen können, das scheint bei deiner Freundin der Fall zu sein, zumal es deiner Beschreibung nach auch keine einmalige Sache war. Eine romantische Anziehung ist für mich nicht notwendig, um sich als bi zu identifizieren, ich unterscheide daher zwischen der rein sexuellen (bisexuell) und der romantischen (biromantisch oder biamourös) Ebene. Deine Freundin würde ich deshalb am ehesten als bisexuell-heteroromantisch beschreiben.

Andere sehen das aber womöglich anders und definieren Bisexualität als sowohl körperliche als auch romantische Anziehung zu Menschen beiderlei Geschlechts. Die wûrden vielleicht eher sagen, dass deine Freundin heteroflexibel oder bi-interessiert ist, aber nicht "richtig" bisexuell. Auch das ist natürlich völlig okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Es gibt Bisexuell, also auf Sex bezogen.

und es gibt Biromantisch, also Liebe

Für die Sexualität sind die romantischen Gefühle irrelevant.