Bin ich zu jung um meine Sexualität zu wissen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

aus Erfahrung kann ich dir nur sagen es kann sich hinziehen bis man sich wirklich darüber im Klaren ist. An Herz möchte ich dir gern legen, gib dir auf jeden Fall selbst genug Zeit. 

Ich bin weiblich und 1990 geborgen. Wenn ich ehrlich zu mir bin wusste ich wohl schon als Kind das ich nicht auf Jungs stehe. Ich hatte mich schon früh immer mal in Mädchen verguckt und fand und finde Jungs / Männer bis heute meist nur zum belächeln. Versteh mich nicht falsch sie können Kumpels sein, man kann mit ihnen handwerkliche Dinge angehen, sie sprechen nicht ständig über Kinder und Geburten und meist sind sie nicht so nachtragend wie Frauen. Ich will sie aber unter keinen Umständen in meinem Bett. Männer sind meist prollig und sehr von sich überzeugt. Schon im Kindergarten dachte der lauteste ihm stehe die beste Schippe zu – das zieht sich durch bis zum Erwachsenenalter…

Ich selbst habe immer versucht diese Sache hinaus zu zögern habe immer gehofft ich irre mich. Ich bi jetzt ca. 15 Jahre geoutet und glaub mir das war kein leichter Gang. Ich habe diesen Schritt erst gewagt als ich auch meine erste Freundin schon hatte (recht spät mit 17). Seit dem ist viel Zeit vergangen und ich habe mich natürlich entwickelt hatte Zeit alle Schritte zu gehen, Kinderwunsch zu berücksichtigen und und und. Heute bin ich froh es genauso gemacht zu haben aber damals war es die Hölle. Es war ja auch noch relativ selten zu der Zeit heute ist das noch mal deutlich verbreiteter und anerkannter. Ich habe damals auch viel an meine Eltern gedacht und habe auch sehr viel mit meiner Mutter gesprochen, sie hat viel geweint. Das ist ja eine Sache die meine ganze Familie anging – jedenfalls war mir das wichtig. 

Wenn du jetzt Gefühle für Mädchen hast dann kann es natürlich gut sein das es die berühmte Phase ist es kann jedoch auch sein das du Homo oder Bi bist. Ich wünsche dir einfach eine gute Zeit egal mit wem. Das du die Augenblicke der ersten Verliebtheit einfach genießen kannst ohne dir den Kopf zu zerbrechen wegen Geschlechter. 

Ach gerade noch gelesen - ich habe das mit der Intoleranz auch von meiner Familie gedacht und auch wenn sie nicht vor Freude in die Hände geklatscht haben so haben sie es akzeptiert und das war alles was ich wollte und verlangen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

C4nYouH3lpM3 
Beitragsersteller
 08.03.2023, 07:18

Das hat mir etwas geholfen, danke :)

0

Hey du sorry kann dir da leider nicht weiterhelfen. Bin selber Junge und trage allerdings gerne feminine Kleidung bin jedoch hetero allerdings habe das gleiche problem mit niemanden reden zu können. Ich habe ja auch angst das falls doch eine Geschlechtsumwandlung machen möchte es dann zu spät ist weil ich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Pupertät rausbin und mein Körper vor/ am Anfang der pupertät ja noch leicht „umtransformiert“ werden könnte.

ich weiß ich konnte dir jetzt nicht sonderlich helfen aber das mit dem alter und mit den Gesprächspartnern kenne ich auch falls dir das iwie hilft.


AnneWillAnna  08.03.2023, 07:14

Hi, 

gerade gelesen und dachte ich Schreibe hier auch mal etwas. Nein. Bitte bitte bitte nicht durch solche Äußerlichkeiten zu einem solchen Schritt beeinflussen lassen. Ich kenne das. Schon immer habe ich Jungssachen gemocht und gemacht. Immer Jungskleidung, Jungsspielsachen. Keine Möglichkeit ausgelassen mir Karneval nen Bart anzukleben. Habe immer Ballsport gemacht, mich für Werkzeuge interessiert alles ziemlich A-typisch. Warum kein Plan aber ich schwöre dir hätte man mir als Kind angeboten zu tauschen ich hätte es getan und das wäre der größte Bock meines Lebens – denn letztlich war ich einfach nur Homosexuell und mag eben andere Dinge als das Rollenbild vorgibt. Leb bitte erst einmal dein Leben und genieß die Freiheit ohne dich festzulegen. Ggf kannst du ja auch mal De-trans googlen. Alles Gute. 

4

Selbst mit 12 kannst das wissen ich fühlte schon mit 7 Jahre das ich anderst bin und auch auch denke bin nicht binär aber ehr zum weiblicher weite hin gezogen und könnte auch nur mit frauen zusammen sein

Man kann es in dem Alter schon wissen aber so 100% erst mit der Zeit das war bei mir auch so und dann kam ich nochmal in so Findungsphasen und dann war mir das klar, aber es kann sein das wenn du heute sagst z.b du bist lesbisch das es in 5 Jahren so ist das du bi bist aber das ist auch nicht schlimm aber mach dir nicht zuviel Kopf und Stress denn das brauchts nicht da geht es ja um nichts gibt manche die wissen mit 30 nicht mal so genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wolfstar9922  08.08.2023, 21:48

Hey, ich weiß die Antwort kommt etwas spät…

Ich weiß genau wie du dich fühlst, habe selbst mir 12 die gleichen Probleme gehabt. Im Grunde hat es gar nichts mit deinem Alter zu tun, ob oder wie du dich labelst und deine Sexualität einordnest. Ich würde dir den YouTube Kanal „Okay“ empfehlen. Inzwischen leider nicht mehr aktiv dich die Videos sind toll! Es geht einfach um Queere Storys und mir hat es Mut gemacht von so vielen Anderen zu hören.
Du musst dich auch nicht direkt auf eine Sexualität festlegen, oder sie im späteren Lauf noch ändern.

Du bist ganz sicher nicht alleine und ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG Benja

0

Es können sich auch in deinem Alter schon verschiedene Eigenschaften andeuten. Wie genau du sexuell orientiert bist kannst du aber noch nicht sagen, weil man sich in deinem Alter erst selbst findet und orientiert. Das war bei mir genau so.

Mein Tipp: Mach dir nicht so viele Gedanken in welche Schublade du dich selbst stecken kannst und lass einfach alles auf dich zu kommen. Nach einiger Zeit weißt du von selbst wer du bist.