Bin ich sexsüchtig oder ist es den normal?

5 Antworten

Nein, Du bist mit ziemlich großer Sicherheit nicht sexsüchtig.

Sexsucht ist eine echte Suchterkrankung. Ähnlich wie auch Spielsucht oder andere Süchte. Sexsüchtige brauchen Sex um zu funktionieren. Sie ordnen ihr gesamtes Leben dem unter, wie sie ihren nächsten "Sex-Kick" bekommen. Im Extremfall heißt das sogar, dass sie wenn sie Sex haben das nicht mal genießen können, sondern sich bereits Gedanken machen, wie sie das nächste Mal zu Sex kommen. Wie bei allen anderen Süchten auch, kann das tatsächlich dazu führen, dass man damit sein Leben oder seine Familie zerstört. Sexsucht zählt als psychische Erkrankung (Hypersexualität), die auch medizinisch behandelt wird.

Du hast einfach momentan eine Phase mit einem hohen sexuellen Verlangen. Und wenn das bei Deinem Partner auf entsprechende Gegenliebe stößt, dann ist doch alles in Ordnung. Schwierig wird es bei Partnerschaften nur dann, wenn das Verlangen von beiden sehr unterschiedlich ist. Das führt schnell zu Unzufriedenheit und Frust, weil der eine Partner seine Wünsche nicht erfüllt sieht und sich der andere unter Druck gesetzt fühlt. Aber wenn täglicher Sex für euch beide gut und richtig ist, dann ist das auch so.

Ich denke auch nicht, dass es daran liegt, dass Du beim Sex nicht kommst. Ich bin sogar fast eher verwundert, dass Du so ein hohes Verlangen danach hast, obwohl es für Dich nicht im Orgasmus endet. Aber um das zu ändern kommt es ja nicht darauf an, immer wieder das Gleiche zu tun, was nicht zum Erfolg führt. Dazu hilft darüber reden, was ihr euch wünscht.

nun habe ich gerade auch Deine Frage mit dem Klitorisvibrator gelesen. Das Dein Mann dabei (für mich komplett unverständlich) so ausrastet und sich beleidigt fühlt macht das ganze sicher nicht einfacher. Ich weiß ja nicht, ob er wieder beleidigt ist, wenn Du ihm konkrete Wünsche mitteilst wie Du es gerne hättest. Er kann ja den Vibrator auch mal bei Dir bedienen oder mit seiner Zunge das nachmachen, was der Vibrator bei Dir macht. Sex ist ja nicht nur "rein-raus", sondern etwas bei dem zwei Menschen aufeinander eingehen und sich im Optimalfall gegenseitig hoch schaukeln.

Davon abgesehen: vielleicht solltest Du den Vibrator trotzdem mal eine zeitlang im Schrank lassen. Die Reizung durch solche Toys ist oftmals wesentlich stärker als durch natürlichen Sex. Das kann letztlich auch dazu führen, dass Du Dich an diese starke Reizung gewöhnst und in Deiner Empfindsamkeit etwas abstumpfst. Womöglich ist das tatsächlich (mit) ein Grund, warum Du Probleme hast beim partnerschaftlichen Sex zu kommen...


Duke7  15.07.2024, 12:57

Nichts grundsätzlich gegen Vibratoren...aber gut, dass auch mal jemand dieses Thema kritisch reflektiert.

0
Charalambos  15.07.2024, 15:02
@Duke7

Ich habe da auch nichts grundsätzliches dagegen. Wir haben mehrere Exemplare davon im Haus. Aber es ist tatsächlich so, dass einige von denen einen so starken Reiz verursachen, dass sie auf Dauer die Reizschwelle erhöhen. Letztlich sind viele Toys ja auch genau dafür designed möglichst stark zu stimulieren...

1

Ich denke das jeder unterschiedlich viel Sex braucht. Ich kenne viele , denen ein oder zwei mal im Monat reicht…. Wenn ich könnte, würde ich auch jeden Tag wollen. Ich glaube du bist ganz normal und vielleicht wird dein Verlangen auch mal wieder etwas weniger….

Hallo das ist natürlich nicht so gut wenn Du nicht kommen kannst, auch nicht mit gutem Vorspiel oder Oralsex Schade eigentlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst brauche auch wesentlich mehr Sex als meine Frau und unter anderem deswegen leben wir in einer offenen Beziehung.

Ist aber natürlich nicht für jeden die passende Lösung.

Du bist auch nicht sexsüchtig deswegen, du scheinst nur mehr Gefallen dran gefunden zu haben.

Wenn du bei vielem Sex nicht kommst dann musst du eben nachhelfen damit es klappt