Bi oder nur Pubertät?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich sexuell auch zu Jungen hingezogen fühlst, bist du zumindest definitiv nicht hetero. Wie du dich bezeichnest, ist letztendlich deine Entscheidung, aber von der Definition her, wärst du durchaus bisexuell. Auch wenn romantische und sexuelle Gefühle häufig nur unter dem Begriff Sexualität oder sexuelle Orientierung zusammen gefasst werden, betrachtet man romantische Anziehung und sexuelle Anziehung eigentlich differenziert und diese werden dann durch die sexuelle und romantische Orientierung beschrieben. Wenn du dich nur in Mädchen verliebst, aber sexuell auf Jungen und Mädchen stehst, wärst du also Heteroromantisch Bisexuell.

An der Pubertät liegt das ganze wohl eher nicht. Zwar können Jungen in dieser Zeit vorallem durch Hormone einen gesteigerten Sexualtrieb haben und leichter erregt werden, aber dass sie sich nur deswegen zu einem Geschlecht hingezogen fühlen, auf das sie eigentlich nicht stehen, ist unfassbar unwahrscheinlich. Schließlich ist die sexuelle Orientierung angeboren.

Hey bin w 14 und mir geht’s auch so. Ich denke das ist normal. In der Pubertät probiert man sich aus und das auch im sexuellen Bereich. Vielleicht bist du bi. Vielleicht auch nicht.

Aber wichtig ist das du dich wohl fühlst und das egal um was es geht. :)

Eventuell bist du hetreoromantisch und bisexuell. Ich bin heterosexuell und bi-romantisch. Heißt, ich fühle mich als Frau körperlich nur zu Männern hingezogen, kann mich aber in Frauen verlieben (aber spüre da keine körperliche Anziehung).

Allerdings würde ich mir an deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen. Egal wie du bist, dass ist gut so. Den Rest findest du heraus und hierbei gibt es keinen Grund zur Eile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pubertät ist und bleibt eine Findungsphase wo man sich ausprobieren sollte und nicht in Schubladen stecken sollte

Interesse in der Pubertät ist vollkommen normal, egal ob zum gleichen Geschlecht, zum anderen oder jegliche andere Richtungen. Du brauchst dich nicht "labeln", genieß deine Pubertät und später kannst du immer noch feststellen, ob du wirklich Bisexuell bist.