Beziehung?
Hallo Zusammen,
Ich bin jetzt seit über 2 Jahren mit meiner Freundin sehr glücklich zusammen. Der einzige Punkt der mich mehr und mehr anfängt zu stören ist unser Sexualleben. Wir hatten eigentlich immer mehrmals die Woche Sex und das würde die letzte Zeit etwas dünn für meinen Geschmack. Ich muss zugeben dass ich ein relativ ausgeprägtes Verlangen nach Sex habe aber ich würde meine Freundin niemals zum Sex drängen und verliere auch immer sofort die Lust wenn ich merke, dass sie keine Lust hat. Was mich besonders beschäftigt, ist, dass wir oft wochenlang jede Nacht zusammen schlafen, ohne dass von ihr irgendein Verlangen von Intimität ausgeht. Selbst wenn ich sie frage, ob wir später Sex haben, sagt sie zwar ja aber am Ende passiert meistens nichts. Mir geht es nicht darum, dass ich immer den ersten Schritt machen muss. lch wünsche mir, dass auch sie mir zeigt, dass sie Lust auf mich hat ohne dass ich sie erst lange in Stimmung bringen muss. Natürlich mache ich das gerne, aber es wäre schön, wenn ihr Verlangen auch mal Von selbst kommt und sie auf mich zukommt. Mittlerweile bin ich sehr oft genervt davon und reagiere mit Distanz. Hat vielleicht jemand Erfahrung in solchen Themen und kann mir helfen ?
4 Antworten
Das ist völlig normal in einer Beziehung.
Die Verliebtheitphase ist zu ende.
Also...
Ich hätte einige Vermutungen woran es liegen könnte.
1. (Nicht böse gemeint) Vielleicht liegt es an deinem äußerlichen Erscheinungsbild. Vielleicht bist du nicht mehr so fit wie früher oder du hast dich etwas gehen gelassen und hast etwas mehr fett dazubekommen. Das heißt nicht, dass sie dich nicht mehr liebt!!! Aber ich meine so: Wenn sich mein Freund bestimmt bewegt und mir seine Muskeln so besonders auffallen dann finde ich das schon sehr gut wenn du checkst was ich meine.
2. Vielleicht habt ihr nicht mehr diese Romantik die früher mal da war. Ihr seid schon eine Weile zusammen und vielleicht ist dieses verliebt sein gefühl nicht mehr so sehr da. In eure Beziehung ist vielleicht ein Gemütlichkeitsgefühl gekommen. Das hört sich natürlich erstmal schön an, aber trotzdem ist es wichtig sich Tag zu Tag Mühe zu geben und quasi den Partner jeden Tag neu zu gewinnen. Ich meine damit sowas wie ihr Blumen mitzubringen, sie abends mit selbst gekochten essen an einem schön gedeckten Tisch mit einer Flasche Wein gemütlichem Licht und romantischer Musik zu überraschen. Mach ihr mehr Komplimente. Küsse sie random auf die Stirn wenn ihr in der Öffentlichkeit seid oder küsse ihre Hand wenn ihr Händchen haltet. So Kleinigkeiten machen dass das Herz einer Frau aufblüht.
3. Vielleicht liegt es auch an der Situation im Bett. Vielleicht ist es langweilig. Vielleicht solltet ihr mal etwas neues ausprobieren oder an riskanten Orten. Vielleicht kannst du auch nicht ganz das erfüllen was sie sich im Bett wünscht. Frag sie am besten mal was du besser machen könntest, damit sie mehr Freude daran hat.
Falls es wirklich nicht besser wird dann sprich einfach mal mit ihr. Aber sei sensibel auf das was sie sagt und ihre Emotionen. Auf keinen Fall wütend werden!!! Sei vorsichtig und nett mit ihr!
Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort was anfangen :)
Helfen kann ich dir da leider nicht wirklich, aber du solltest vllt versuchen, mit ihr darüber zu reden. Ihr das so erklären wie hier, ohne Vorwürfe etc. Vielleicht weiß sie gar nicht, dass dich das so sehr beschäftigt.
Aber ich kenne das zumindest. Auch wenns bei uns andersrum ist. Ich bin recht oft scharf auf meinen Freund, der möchte aber lieber nur kuscheln, ist zu müde etc. Und WENN mal was läuft, hab ich eigentlich immer angefangen.
Wenn ich bei ihm die richtigen Knöpfe drücke, wie man ja sagt, geht meist auch was - aber ja, irgendwann denkt man sich auch, hey von dir könnte auch mal was kommen...