Beschnitten oder nicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin beschnitten und finde es besser. Meine Vorhaut war sehr lang und bedeckte die Eichel auch im erigierten Zustand. Außerdem gab es immer wieder Entzündungen und ständig schlechten Geruch. Ich konnte mir lange nicht vorstellen, beschnitten zu sein. Irgendwie fand ich die lange Vorhaut sogar schön, und meine Eichel war total empfindlich, das es ausgeschlossen schien, dass ich ohne Vorhaut zurecht komme. Dann hatte ich in den USA im Schwimmbad gesehen, dass dort alle, wirklich alle beschnitten waren und offensichtlich kein Problem damit hatten. Da verstand ich, dass meine lange Vorhaut doch etwas ekelig ist und nicht gut aussieht. Ich habe ange überlegt und mich dann auch straff beschneiden lassen. Es war eine einfache Sache, und ich habe mich schnell an die frei liegende Eichel gewöhnt. Es ist überhaupt nicht störend, im Gegenteil. Und viele Frauen schätzen es, wenn der Mann beschnitten ist.


Maxpuberty 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 10:04

Vielen Dank

0

Zu deiner ersten Frage: Ich bin nicht beschnitten, weil es dazu überhaupt keinen Anlass gab. Darum habe ich eine vollfunktionstüchtige und (wie ich finde) schöne Vorhaut über meiner Eichel.
Zu deiner zweiten Frage: Hier kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Es hängt aber sehr stark davon ab, ob die Beschneidung in frühester Kindheit oder erst (vielleicht auf eigenen Wunsch) im Erwachsenenalter passiert ist.
Jungs, die nicht gefragt wurden, ob sie es wollen, können nicht vergleichen zwischen einem Vorher und einem Nachher. Sie kennen es nur ohne Vorhaut, und müssen das Beste aus dem machen, was ihnen verblieben ist. Und der Fairness halber muss man zugeben, dass bei den meisten noch genug Empfinden übrig ist, so dass sie Wichsen oder Sex auch ohne Vorhaut genießen können.
Dann gibt es diejenigen, die sich erst im späteren Verlauf haben beschneiden lassen. Diese haben einen Vergleich zwischen mit und ohne Vorhaut. Hier gibt es im Grunde zwei Gruppen. Die einen sind absolut begeistert von der neuen Erfahrung, aber es gibt auch eine Menge, die sich mehr oder Besseres versprochen haben und mit dem Ergebnis der Beschneidung nicht glücklich sind.
Egal ob ungefragt beschnitten wurde oder mit vollem Einverständnis und man mit dem Resultat unzufrieden ist, weg ist weg, und man kann eine Vorhaut auch nicht operativ wieder so rekonstruieren, wie sie einmal war.
Jetzt kommt der Bereich, wo wir die Fakten verlassen. Ich frage mich manchmal, weil wir das aus anderen Lebensbereichen auch kennen, ob diejenigen, die uns mitteilen, wie glücklich sie über die Beschneidung sind, da einem Selbstbetrug aufgesessen sind. Natürlich muss jeder Mann selbst wissen, was ihm besser gefällt. Es gehört aber viel mehr Größe und Mut dazu, gegenüber sich selbst und anderen zuzugeben, dass man sich in seiner Vorstellung geirrt hat, als zu sagen, dass es nicht besser sein könnte. Es bleibt von Wissenschaftlern (und Medizinern) unbestritten ein Verlust an Lustgefühl am Schwanz. Und wer möchte da nicht das Maximum an Lust spüren?

Bin seit meinem 6. Lebensjahr aus medizinischen Gründen beschnitten. Kenne es also nicht anders. Wie es ist kann ich dir nicht erklären, weil es für mich normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.

ich wurd mit 11 wegen phimose beschnitten.

vorhaut war echt eng und lang.

wurd vorher erst ewig untersucht und gedehnt aber wurd kaum besser, musste dann sein, jetzt alles prima :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit 54 Jahren glücklich beschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 13 beschnitten und glücklich und zufrieden damit.

Maxpuberty 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 12:43

Vielen Dank für die Antwort

1