Beschneidung ohne Betäubung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv äußerst schmerzhaft. „Gut“ aushalten kann das niemand. Eine Betäubung oder Narkose hilft über den unmittelbaren OP-Schmerz und die ersten Stunden danach. Wenn deren Wirkung nachlässt, bleibt zumindest derselbe Schmerzzustand, der zum gleichen Zeitpunkt auch nach einer betäubungslosen OP besteht. Durch den sehr starken Schmerzzustand davor (OP ohne Betäubung) kommt es aber oft zu einer starken Übersteuerung des Schmerzempfindens. Dann hält der fast unerträgliche Schmerz viele Stunden an. Am Folgetag ist jedoch auch unter diesen Bedingungen von einer Linderung auszugehen.

Beschneidungen ohne Betäubung oder Narkose sind äußerst bedenklich und werden von Ärzten abgelehnt. Wie andere Operationen ebenfalls.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig

Gott hat den Israeliten damals geboten, ihre Jungs am 8. Tag nach der Geburt zu beschneiden. Ich nehme an, dass hat den Grund, dass ein Kind in dem Alter sich nicht an den Schmerz erinnern wird und die Wunde klein ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe das Me/CFS und POTS

Hast du dir mal in den Finger geschnitten? Wenn ja weißt du wie lange das weh tun kann. Unten am Glied ist das noch mal eine ganz andere Sache, weil dort, anders als bei den Fingern, eine erogene Zone vorhanden ist. Dort fließen tausende Nervenenden zusammen. Dementsprechend mehr wird es auch weh tun. Wie lange das anhält kann man nicht sagen, das ist bei jedem unterschiedlich. Und es könnten sich auch Entzündungen bilden, wenn man das nicht vom Arzt machen lässt, sondern von irgend einem Pfuscher mit Rasierklinge.

Nach einer Beschneidung mit Betäubung sind die Schmerzen danach nicht so schlimm und sehr gut aushaltbar. Ich kenne viele, die brauchten danch nicht mal Schmerztabletten. Aber ohne jegliche Betäubung Vorhaut und Bändchen entfernen ist eine andere Sache, ich möchte mir das nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 13 beschnitten und glücklich und zufrieden damit.

Mit lokaler Betäubung tut die OP an sich überhaupt nicht weh. Ich kann mir aber vorstellen, dass es ohne Betäubung sehr schmerzhaft sein dürfte.

Ich würde das nicht wirklich empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten