Auf was stehen frauen mehr beschnitten oder unbeschnitten?

1 Antwort

Habe es bei meinem Freund miterlebt:

Drei Monate mit Vorhaut und Phimose, seit drei Monaten beschnitten. Ist jetzt viel besser.

Warum?
Optik, Hygiene, Ausdauer (vorher auch beim zweiten Mal nicht mehr als fünf Minuten, jetzt bei erstem Mal 20 Minuten und länger)

Bei ihm wurde alles entfernt was die Eichel bedeckt, inkl. Frenulum. Habe es aber auch extra der Ärztin vorher gesagt und die Arzthelferin hat später zu mir gesagt: soviel wird sonst nie entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olafuli 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 16:27

Also bis zur Hälfte vom penis sozusagen

AlinaSwiftie  09.09.2024, 16:30
@Olafuli

Ich gebs zu: als der Verband weg war, war ich schon ziemlich erschrocken. Hatte vorher noch nie einen beschnittenen Penis gesehen, und mir das echt nicht so krass vorgestellt. Glaube, die Ärztin war auch ziemlich ehrgeizig. Hat ja die Arzthelferin so bestätigt.

Aber das Ergebnis ist echt top, so lange wie er jetzt kann....

R1ngelblume  10.09.2024, 12:04
@AlinaSwiftie

Wie straff ist es bei Erektion? Kein Millimeter Hautebewegung mehr möglich, alles maximal gespannt? Zieht es bei Erektion jetzt ein bisschen die Haut von der Bauchdecke?

AlinaSwiftie  10.09.2024, 16:47
@R1ngelblume

Ja genau, Bauchdecke und Hoden zieht es hoch, man sieht die Spannung/Bewegung so richtig. Wird dadurch mehr Ausdauer unterstützt oder hatte das rein optische Gründe?

R1ngelblume  10.09.2024, 20:24
@AlinaSwiftie

Auch am beschnittenen Penis kann durch minimales Hin- und Herschieben der Schafthaut eine Stimulation sehr wirkungsvoll sein, wenn dadurch die Haut in der Eichelkranzfurche ein bisschen gestaucht und wieder gesteckt werden kann. Ist die Haut bei Erektion so straff, dass auch das minimale Stauchen absolut unmöglich ist, entfällt so natürlich eine Stimulationstechnik und ja: das trägt natürlich zur „Ausdauer“ bei.

AlinaSwiftie  11.09.2024, 06:56
@R1ngelblume

Hab es ausprobiert, aber auch minimal ging nicht. Er hat auch gemeint, er hätte das Gefühl, dass es spannt und zieht an der Eichel.
Gehört das so? Oder ist vielleicht doch zu viel Haut weg, kann das sein?

R1ngelblume  11.09.2024, 14:23
@AlinaSwiftie

Das ist halt maximal straff. Zu viel Haut weg wäre es, wenn keine Erektion mehr möglich wäre. Es ist übrigens gar nicht so einfach, diese Maximalmenge zu bestimmen, die entfernt werden kann. Insofern hat die Ärztin aufgrund Deines/Eures Wunsches schon sehr gute Arbeit geleistet — auch wenn sie das von sich aus wohl nicht so radikal getan hätte. Es gibt aber auch Ärztinnen, die immer so vorgehen, siehe die Beiträge von HandballJonas.

Ich habe auch von Ärztinnen gelesen, die explizit erklärten, dass sie bewusst an der Grenze straff beschneiden, weil sich die Haut unter Spannung sowieso wieder dehnt (quasi neue Zellen bildet) und auf die Weise ungefähr innerhalb eines Jahres die ideale Menge Haut entsteht. Ihr könnt Euch also darauf verlassen, dass die krasse Spannung im Laufe des Jahres nachlässt und zu einem ästhetisch perfekten beschnittenen Penis führt, der dann vielleicht auch wieder leichter zu stimulieren ist.

AlinaSwiftie  13.09.2024, 13:58
@R1ngelblume

Danke für die Info.
Mein Gedanke war, wenn man schon beschneidet, dann soll man das auch so richtig sehen.

Wie ist das bei den Ärztinnen, die bewusst an der Grenze straff beschneiden: hat das ästhetische Gründe oder was ist der Grund dafür?

R1ngelblume  15.09.2024, 20:58
@AlinaSwiftie

Du hast ja auch vollkommen recht gehabt mit Deinem Gedanken.

Die genannten Ärztinnen haben ästhetische Gründe genannt. Eine sagte, alles andere sehe ja unmöglich aus. Aber auch, dass der medizinische Zweck ausschließlich auf diese Weise sichergestellt sei.