Asexualität als Ausrede?

4 Antworten

Asexuell bedeutet nicht das man generell keine Lust empfindet, manche befriedigen sich ganz normal, einige haben sogar (freiwillig) Sex. Asexuelle haben nur nicht den Drang mit anderen Menschen Sex zu haben.

Ob sie es vorspielt / falsch interpretiert oder nicht: Sie möchte keinen Sex. Das musst du respektieren und kannst nur entscheiden ob du auf Sex verzichten kannst oder nicht. Wenn nicht, müsst ihr darüber reden ob eine offene Beziehung in Frage kommt oder eine Trennung vorzuziehen ist.

Hattet ihr schonmal Sex? Wenn ja, gefiel es ihr vermutlich nicht. Falls nein, ist es auch möglich das sie noch nicht bereit dafür ist. Aber Asexualität ist eben auch möglich, als Außenstehender kann man es nicht beurteilen.

Dass Asexuelle masturbieren, ist nicht ungewöhnlich.

Trotzdem kann es eine Ausrede sein. Vielleicht redet sie es sich auch selbst ein. Ich habe mir jedenfalls mal eingeredet, asexuell zu sein, um mir nicht eingestehen zu müssen, dass es in meiner (ersten) Beziehung gar nicht lief und auch nicht laufen konnte.

So oder so: Kommunikation hilft. Wirkt Wunder :) Zeig ihr, dass du ihr zuhörst und sie dir alles anvertrauen kann, auch wenn es etwas ist, dass dich verletzen könnte. Es ist sehr wichtig in einer Beziehung zu reden. Sonst stauen sich Probleme auf bis sie unüberwindbar sind.


Anon99999  25.11.2022, 03:55

Wie lief es denn in deine Beziehung sexuell dass du dir das eingeredet hast wenn man fragen darf?

Erregung ist nicht unbedingt auch Lust, das eine ist rein körperlich und kann z.B. auch einfach als Mittel zum Zweck eingesetzt werden. SB kann gegen Kopfschmerz helfen und sogar bei Migräne helfen wenn mans früh genug bemerkt.
Wenn man aber nun asexuell ist wars das dann auch, Orgasmus, jep, passiert, körperlich geht ja bei vielen alles aber geistig passiert da einfach nichts. Wie Einkaufszettel schreiben oder dei Schuhe binden.

Klingt natürlich seltsam, vielleicht fragst du sie auch einfach mal, ob sie Kopfkino hab wenn sie sich befriedigt und wenn ja, was da für Filme laufen. Vielleicht habt ihr ja ganz verschiedene Ideen?

Natürlich kann es auch eine Ausrede sein, würde ich schade finden weil es "uns" alle dann dumm dastehen lässt.

Asexuell und masturbieren ist so wie wenn ein Atheist manchmal betet.

Sie ist nicht asexuell, sondern hat ein Problem mit Dir Sex zu haben. Ob das jetzt persönlich ist oder generell kann man nicht sagen. Ferndiagnosen sind meist falsch. Schlage ihr vor zu einem Therapeuten zu gehen.