Arsch voll?

8 Antworten

  1. Also bei uns in der Familie, wird nicht geschlagen, bei uns verboten, egal ob Erwachsene oder wir Kinder unter Geschwistern.
  2. Prügeln und Streiten, dass für zu noch mehr Streiten in der Familie.
  3. Es ist verboten grundsätzlich Kinder zu schlagen und zu Misshandlung durch zu führen. Das kann zur Anzeige gebracht werden und kann das Jugendamt im schlimmsten Fall das Kind abholen und zur Pflege Eltern gebracht werden wo das Kind gut aufgehoben wird.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbewusst461  29.08.2021, 05:09

... und dazu, dass Familien auseinanderbrechen.

1

In meiner Kindheit war das ganz normal. Meine Geschwister und ich, sowie fast alle uns bekannten Kinder bekamen den Hintern verhauen, wenn sie Blödsinn gemacht haben. Damals fanden wir das ganz normal. Obwohl, wenn ich daran denke, wie viel Angst wir hatten, dann war da gar nichts normal.

Mein Bruder und meine Schwager haben alle nicht geschlagen. Im Gegenteil, sie sind/waren alle total lieb. Das gab meinem Vater sehr zu denken. Im Alter hat er sich mal für die Schläge entschuldigt. Seine Begründung: "Ich habe es nicht besser gewußt. Damals dachte ich wirklich, so funktioniert Erziehung. Mit dem Wissen von heute, würde ich das nie wieder machen und mir tut es sehr leid."

Wenn das heut zu Tage noch bei dir vorkommt, kannst du damit zum JA gehen, du hast ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung.

Bei mir früher gabs noch Schläge als Bestrafung, mein Vater bevorzugte dafür simpel die flache Hand aber für Arsch voll hat er sich nicht die Zeit genommen, gab einfach so wie man gerade stand eine schelle und dann ist man durch den Raum geflogen.

Meine Mutter hat mal bei meiner Schwester nen nassen Scheuerlappen genommen, da war dann die ganze Lippe augeplatzt


Höchstens kleinen Klaps auf den Hintern xD

Hab aber schon von Leuten gehört, die mit Holzlöffel oder Gürtel geschlagen werden (Also z.B. Großeltern in der Kindheit oder so)

Das habe ich persönlich nie erlebt und bin auch sehr froh darüber.