Architektur von Toiletten?

7 Antworten

Es gibt sehr verscheidene Aborte, je nach Land und Gegend. Von Donnerbalken bis voll Luxus.

Die alten deutschen Klos hatten ein flache Fläche hinten, wo man sein "Ergebnis" zum Beispiel auf Würmer ansehen konnte. Wasserspülung nie darausitzend anwerfen. Bei dickem Paket konnte das sehr spritzen.Manchmal brachte die Wasserspülung dicke Pakete einfach nicht in den Syphon :-(
Französische Klos haben keine flache Fläche, das plumpst direkt in's Wasser, was Spritzer und nassen Hintern machen kann.
Sogenannte "arabische" wo man sich auf die Fersen runtersetzen muss, sind für gute Entladung bestens. Jedoch würde ich seitliche Handgriffe mögen, um wieder aufzustehen, bin etwas körperlich behindert. Meistens ist die Wasserspülung zu stark. Weit zurücktreten, sonst kriegt man Fußbad. Ein Vorteil mancher dieser Klos ist, dass sie als Dusche eingerichtet sind, mite einem Holz- oder Plastikrost drüber.
In Japan war ich mal voll überrascht, in einem guten Hotel, Shinjuku Tokyo. Da war automatischer Platiküberzug auf der Klobrille. Bis dahin alles normal. Dachte ich. Dann kam von hinten drunter eine Warmwasserspritze raus, die mich abwusch, dann Heissdampf mit Parfüm, dann Heissluft zum Trocknen. Ich war eben überrascht. Ich mag es nicht, wenn jemand/etwas da ungefragt eingreift...

Eine Anekdote :
Bei der Musterung wurden wir nackt der Größe nach wie Orgelpfeifen nebeneinandergestellt. Die weissen Mäntel (Ärzte ?) liefen langsam uns von vorne und von hinten uns anschauend um uns herum. Als ich fühlte dass jemand meine "Eier" von hinten betätschelte, ging mir der linke Ellenbogen nach hinten los. Der Arzt an die Wand geknallt, bewusstlos seitlich auf den Boden gerutscht. Verzeihung, ich kann nichts dafür, das ist ein Reflex !  Wahrscheinlich verdanke ich meine Einstufung in Ersatzreserve 2 diesem Ereignis. War nie zum Wehrdienst einberufen worden. Mein Wehrpass ist leer.
Ein (nicht guter) Witz :
Ein Bâr und ein Hase sitzen nebeneinander auf dem Donnerbalken. Bär fragt Hase : Fusselst du ? Der Hase, entrüstet : Natürlich nicht ! Ich halte mich sauber !!! Der Bär nahm den Hasen und wischte sich mit ihm den Hintern ab.
So geht's eben manchmal im Leben...

Das ist keine Toilette sondern ein Bidet.

Gibt sicher schon in Kombination und dient der besseren reinigung nach dem Stuhlgang. In deutschland wird dafür noch feuchtes Toilettenpapier angeboten.


locoboy69 
Beitragsersteller
 13.03.2017, 12:16

Rede aber von Toiletten und nicht Bidets

0
ratatoesk  13.03.2017, 20:42
@locoboy69

Nein Du redest von Toiletten mir Bidet - Funktion.Aus diesem grund schrieb ich auch,das es sicher schon Kombinationen gibt,da es meist 2 getrennte Becken sind.

0

Die wollen, dass der Toilettennutzer sich der Existenz seines Anusses bewusst ist.

Der Toilettennutzer braucht seinen Anus nicht mehr abzuwischen und macht das ganze zu einem enspannteren Erlebnis. Zusätzlich ist das auch Hygienischer, gesünder und man verbraucht kein Papier.


ratatoesk  13.03.2017, 11:40

Ähm, doch sollte man trotzdem tun. Naja,aber vieleicht kommt daher auch der Ausdruck ,,feuchtes Höschen! ^^

1
dahlamanada  13.03.2017, 11:50
@ratatoesk

In den Bidets wo es keine "Anustrocknerfunktion" gibt (wie beispielsweise in Dubai) sollte man das tun xD

0

Tiefspüler:

Sitzklosett, bei dem die Ausscheidungen in das Wasser eines Siphons fallen, der sich unter dem Gesäß des Benutzers befindet. Dadurch ist die Geruchsentwicklung gering, weil das Wasser den Kontakt der Exkremente mit der Raumluft verhindert. Ein Nachteil gegenüber dem Flachspüler ist jedoch, dass das Wasser oft an das Gesäß hochspritzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Toilette

Wenn du vorher 1-2 Blatt Klopapier in die Toilette wirfst, spritzt es weniger oder nicht mehr hoch.