Anal sex gefühl?

6 Antworten

Es lohnt sich auf jeden Fall, es auszuprobieren. Dazu sei aber gesagt, dass Analsex beim ersten Mal nicht immer vollends gelingt. Es ist auch eine Übungs- und Erfahrungssache. Daher würde ich nach dem ersten Versuch noch nicht aufgeben, sollte es noch nicht wunschgemäss geklappt haben.

Zur Beschreibung des Gefühls:

Für mich lässt sich das Gefühl für den Passiven in drei Phasen einteilen: Andocken, eindringen, stossen.

Beim Andocken trifft die Eichel deines Partners auf deinen Anus. Hier geht's darum, dass dein Körper sich auf die Penetration einstellt. Mit viel Erfahrung fällt einem das leichter als zu Beginn. Deine Schliessmuskel beginnen sich zu entspannen, gleichzeitig wirst du sexuell sehr stark stimuliert. Anfänger sollten hier sehr langsam vorgehen. Erst einmal die Eichel sanft andrücken und damit die Öffnung des äusseren Schliessmuskels fördern.

Sind die Schliessmuskel entspannt, kann der Aktive eindringen. Wenn er vorher erst mal nur seine Eichel leicht reingedrückt hat, beginnt er nun, mit dem Penis langsam vorzudringen. Das Gefühl für den Passiven ist vergleichbar mit jenem des Stuhlgangs. Auch da spürst du, wie Enddarm und Anus sich weiten, um den Stuhl auszuscheiden. Da am Anus sehr viele Nervenzellen liegen, ist der Vorgang intensiv spürbar. Beim Stuhlgang sind das aber nur wenige Sekunden: Dehnungsgefühl bis zum Umkehrpunkt und dann das Gefühl der Erleichterung. Beim Eindringen des Penis erlebst du dieses Dehnungsgefühl ähnlich, nur dass es diesen Umkehrpunkt nicht gibt. Dein Anus bleibt gedehnt. Das Gefühl der Fülle bleibt also erhalten. So lange, bis dein Partner seinen Penis wieder rauszieht.

Bevor dein Partner zum Stossen übergeht, sollte er dir Zeit lassen, dich an dieses Dehnungs- und Füllegefühl zu gewöhnen. Zu Beginn kribbelt es überall, es ist eine Art Glücksgefühl. Nach einer gewissen Zeit beginnt dein Körper sich daran zu gewöhnen. Ab dann kann dein Partner, wenn ihr das wollt, mit Stossen weiterfahren. Bei Rausziehen und wieder Einschieben des Penis erlebst du, wie deine Schliessmuskel sich bewegen. Beim ersten Mal sollte dein Partner den Penis aber nie komplett rausziehen und wieder reinstossen. Denn das könnte den ungeübten Schliessmuskel etwas überfordern. Beim Stossen kann es sein, dass der Penis deine Prostata stimuliert. Das merkst du, durch sehr intensive Impulse. Manchmal hat man dabei das Gefühl, dass man explodieren möchte. Nicht selten möchte man dabei abbrechen. Nicht wegen Schmerzen, sondern weil der Körper nicht an solch ein intensives Gefühl gewöhnt ist.

Nebst den körperlichen Gefühlen, finde ich aber auch die emotionalen Gefühle wunderbar. Das ist natürlich sehr individuell. Wenn ich passiv bin, so gebe ich ein Stück weit die Kontrolle ab. Ich muss meinem Partner absolut vertrauen können. Wenn ich das tue, gibt mir das ein besonderes Gefühl der Geborgenheit, aber auch des Ausgeliefertseins. Er kann mich verletzen, wenn er das will. Oder er kann mich unglaublich glücklich machen. Wenn ich meinen Partner in mir spüre, dann fühle ich mich ihm sehr nahe. Er wird für einen Moment Teil von mir, wir verschmelzen. Das finde ich mindestens genauso toll wie die körperlichen Gefühle.

Noch ein paar Tipps fürs erste Mal als Passiver:

  • Analsex darf nicht schmerzhaft sein. Du musst aber lernen, intensive Gefühle vom Schmerzempfinden zu trennen. Wenn du wirklich Schmerzen empfindest, müsst ihr aufhören und eine Pause einlegen.
  • Gleitgel ist wichtig. Nimm viel davon. Er verringert die Reibung in deinem Anus. Auch für den Aktiven kann das angenehmer sein.
  • Oftmals entstehen Schmerzen, wenn die Schliessmuskel nicht entspannt sind. Da hilft Gleitmittel kaum. Die Entspannung ist reine Kopfsache. Dein Partner kann dich dabei unterstützen, in dem er dich zuerst mit seinen Fingern vordehnt und sich beim Andocken viel Zeit nimmt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja "beschreiben" lässt es sich recht einfach, du spührst eben, wie er reingleitet und gerade wenn er die prostata trifft gibt das beim sex auch ein serh intensives gefühl.
Generell hat der analbereich sehr viele nervenednigungen und fühlt daher recht viel :D

ob es sich lohnt, hängt halt vor dir ab xD
wenn man sich darauf einlassen kann und gefallen dran findet, dann ist es ein sehr schönes gefühl.
Wenn nicht, dann eben nicht :D
(oft braucht man auch eine gewisse "eingewöhnungsphase" an analestimulation, um es richtig zu geniesen, da der körper mit diesem sinneseindruck erstmal nicht so viel anfangen kann)

wenn es dich interessiert es auszuprobeiren wüsste ich absolut keinen grund, warum du es nicht machen solltest :D
schlimmsten falls stellst du halt fest dass es nix für dich ist, besten fall findest du es toll -> so oder so wärst du um ne erfahrung reicher :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DLABUwe  19.07.2021, 22:01

👍🏻 Schön Erklärt 👍🏻

1
SirPanda  19.07.2021, 21:48

Ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Kannst du versuchen das mit der Prostata zu beschreiben? 😅😅

Ich kenne nur den Penis, die Eichel und den Orgasmus. Ich kann mit Prostata relativ wenig anfangen.

Ich habe leichte Hämorrhoiden und werde diese Erfahrung daher niemals machen, aber dennoch würde es mich interessieren ob man es irgendwie beschreiben kann.

0
Handyfrage234  22.07.2021, 00:55
@SirPanda

Da ist nicht viel zu erklären :D

Die liegt ein paar Zentimeter tief in Richtung Bauch, etwa wallnussgroß und fühlt sich weich an xD

Was das Gefühl bei Stimulation angeht... Es ist halt einfach grundsätzlich wesentlich intensiver und es fühlt sich nicht so konzentriert auf den Penis an :'D

Wenn man es schafft nur durch diese Stimulation zu kommen, dann fühlt sich der Orgasmus hingegen schon ganz anders an xD

0

Ja auf alle Fälle, es ist ein sehr schönes Gefühl wenn der Schließmuskel Gedehnt wird. Wenn du es noch nicht Kennst fang klein an und steigere dich wie es für dich gut ist. Es ist ein sehr schönes Gefühl, aber ebend auch nicht für jeden. Must du Probieren.

Also das maximale was bei mir geht sind zwei Hände, ist aber auch selten.

Viel Verknügen. 😏

Würde es auf jeden Fall machen. Es ist einfach ein mega Gefühl, wenn es tief in dich eindringt☺️

Könnte mir vorstellen das es dermaßen schmerzhaft ist und man sich erst dran gewöhnen muss.

Für mich wär das nix.