An Frauen und männer?

18 Antworten

Nein, natürlich muss eine Frau keine Jungfrau sein, wenn sie schon in dem Alter ist, in dem man sich für Sex interessiert. Sobald das legale Alter der sexuellen Selbstbestimmung erreicht ist (mit 14) besitzt man genau das, was dieses Gesetz besagt: sexuelle Selbstbestimmung! Manche Jungs haben sich einreden lassen, dass es wichtig wäre, dass man der erste und einzige ist, der „drin“ war, aber das sind ziemlich alte und patriarchalische Gepflogenheiten, die aus einer Zeit stammen, als es noch fast nur über Enthaltsamkeit möglich war, ungewollte Schwangerschaften zu verhindern und sich Männer darum Sorgen machten, dass ihre Frau ein Kind von einem Anderen gebären könnte, das dann womöglich auch noch irgendwann das eigene mühsam erwirtschaftete Hab und Gut erben würde. Aus diesem Grund mussten Witwen ja früher auch ein Jahr (bzw. mindestens 9 Monate) lang „Trauer“ tragen und durften nicht früher wieder heiraten, damit ein möglicherweise interessierter neuer Mann sicher sein konnte, dass nicht noch ein Kind vom Vorgänger unterwegs war, das er dann hätte „durchfüttern“ müssen. Wie man sieht: es gibt viele dringend abzuschneidende alte Zöpfe, die sich aber in den Köpfen so mancher mit den Begriffen „Ehre“ usw. zu einem ziemlichen Unsinn verwirren, der aber nur schwer loszuwerden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im Gegenteil, sie sollte es definitiv nicht sein.

Sieh es mal so:

Mein für mich festgelegtes Mindestalter beim Dating liegt bei 20.

In meiner Generation und unserer Kultur ist es üblich so zwischen 14 und 18 die ersten sexuellen Erfahrungen zu sammeln.

Wenn eine Frau mit 20 oder älter noch keine sexuellen Erfahrungen hat kann das nach meinem Verständnis nur 3 Gründe haben:

1. Sie hat sich aus religiösen oder anderweitigen Gründen dagegen entschieden sexuell aktiv zu sein, was auf ein konservatives Weltbild schließen lässt, mit dem ich nichts zu tun haben will.

2. Sie hat eine extrem schwach ausgeprägte Libido. Inwiefern mich das stören würde brauche ich glaube ich nicht zu erklären.

3. Sie hat irgendeine soziale Störung oder andere psychische Probleme die sie daran hindern. Das tut mir in dem Fall dann leid, ist aber so hart es klingt kein Problem mit dem ich mich beschäftigen möchte.

Jungfrau zu sein ist für mich also eine absolute Red Flag.

Männlich 29 Jahre

bin m39 und es ist sehr unwahrscheinlich eine Jungfrau in meinem Alter kennenzulernen und wenn ein Mann in meinem Alter das unbedingt will, empfinde ich das als sehr fragwürdig.

Ich selbst habe mit über 40 Frauen geschlafen und es wäre auch sehr fragwürdig eine Frau daran zu werten, dass sie ihre sexuelle Selbstbestimmung genutzt hat.

Wer glaubt, die Anzahl der Sexualpartner hätte Einfluss auf den Wert eines Menschen, hat entweder große Probleme mit seinem Ego oder betet fanatisch seinen imaginären besten Freund an. 🤣

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

M18 ist mir scheissegal. Was stört es mich, wenn sie spass daran hat / hatte.
Die meisten Männer die ein Problem damit haben, haben nur selbstwertkomplexe, da die Frau dann schon viel zum "vergleichen" hatte und sich der Grosse Männliche Mann dann gekränkt fühlt, wenn er nicht er erste sein darf, sondern vielleicht gar nicht etwas super spezielles ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung