An die Christen?

11 Antworten

und was soll das ganze ? wer verbietet dir dich sexuell auszuprobieren bevor du dich endgültig bindest? NEMAND - auch KEIN GOTT--der hat dich so geschaffen wie du bist, auch deine triebe und neigungen ,also warum willst du sie dann nicht ausüben ?

was, wenn diese person garnicht zu dir passen sollte-sex ist kein rein und raus zum kindermachen- es ist austausch zwischen zwei menschen , die sich näher nicht kommen können ,mit respekt und liebe --was kann göttlicher sein ?

was ist eine ehe `? das zugeständnis zweier menschen ,sich zu repektieren udn zu lieben .wie kann man das ,wenn man sich vorher garnich trichtig kennengelernt hat , auch eben körperlich !?


Sedric667 
Fragesteller
 01.08.2022, 22:37

Sich wahrhaftig zu lieben, dauert.

Es ist aber auch eine Entscheidung die äußerst wichtig ist.

Und deswegen verzichte auf sex nur nicht wegen Gott weil es meine Prinzipien und Tugenden die ich mir auf mich selbst auferlegt habe es bezeugen damit zu warten.

Ich finde sex ist ein wichtiger Part einer Beziehung, aber viel wichtiger ist was das Herz dazu sagst, als die Triebe desen Sklave ich nicht sein will

0
eggenberg1  01.08.2022, 22:42
@Sedric667

JETZT bist du sklave deiner triebe , weil du sie nicht auslebst.. wenn du sie auslebst wirst du sie geniessen ,aber kein sklave mehr sein , du wirst auch --nein-- sagen können ,weil du sie jeder zeit ausleben darfst , aber jetzt versklaven die dich .

mach dir nichts vor , du bist ein junger mann ,der mittem im saft steht ,und du denkst an nichts anders mehr und du kannst kaum eine frau ansehen ,ohne sexuell erregt zu werden

. sowas von rumgeheuchel -- belaste damit nicht einen anderen menschen-- leb das allein aus . das hat keine frau verdient .

0

Das ist recht einfach: Man wartet mit der Hochzeit nicht bis zum 30. Lebensjahr.

Es gibt unter den vielen Ge- und Verboten der Bibel kein einziges, das Selbstbefriedigung verbietet.

Meines Wissens gibt es nicht einmal ein Verbot von vorehelichem Sex. Allerdings ist eines klar: Es darf keinen unverantwortlichen Sex geben. Also keine sexuellen Handungen, bei denen jemand seelisch, körperlich oder insozialer Hinsicht zu Schaden kommt. Also ist der beste Ort dafür eine stabile und verantwortete Partnerschaft. Traditionell also die Ehe.

Es geht alo nicht um ein Verbot um des Verbotes willen oder gar um die Unterdrückung von Sexualität, sondern um die Verantwortung für den Partner, mögliche Kinder, und sich selbst. Prüft also, wie es damit bei euch steht.


helmutwk  02.08.2022, 17:30
Meines Wissens gibt es nicht einmal ein Verbot von vorehelichem Sex.

Im AT gab es das eindeutig. Und im NT wird auch „Unzucht” deutlich als Sünde genannt.

1.Kor 7,2 Ich dagegen sage: Damit ihr nicht der Unzucht verfallt, soll jeder Mann seine Ehefrau haben und jede Frau ihren Ehemann. … 8 Den Unverheirateten und den Verwitweten sage ich: Es ist am besten, wenn sie meinem Vorbild folgen und allein bleiben. 9 Aber wenn ihnen das zu schwer fällt, sollen sie heiraten. Das ist besser, als wenn sie von unbefriedigtem Verlangen verzehrt werden.

Was für ein „unbefriedigtes Verlangen” gemeint ist, sollte ja wohl klar sein. Sex vor der Ehe ist Unzucht und somit Sünde.

Damals wurde meist so früh geheiratet, dass Sex vor der Ehe schon deshalb so gut wie nie vorkam. Erwarte also nicht allzu viele Bibelstellen zum Thema im NT.

0

Also ich kann verstehen dss es hart ist, aber wenn jemand deshalb die Beziehung Plätzen lässt ist das echt schwach von der person, wenn man jemand wirklich liebt dann sollte man das auch aushalten. Es wahr denen dann wahrscheinlich nicht als zu ernst.

Man muss ja nicht so lange mit dem heiraten warten wenn man sich gefunden hat

Ich hatte erst nach meiner Eheschließung (mit 37) Verkehr.

Allerdings hab ich auch masturbiert …