Als Muslim masturbieren?

3 Antworten

Zu fragen, in der Allmächtige irgendetwas kann, ist schon sehr kurios. Zeigt, dass du das Konzept von Allmacht nicht verinnerlicht hast und auch den Koran offensichtlich nicht gut genug kennst, denn darin gibt es die Antworten..oder auch in der Sunnah.

----

Der Prophet Mohammed s.a.s. berichtete, dass Allah sagte:

"Oh, Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und auf Vergebung hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh, Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh, Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (At-Tirmidhi) Dies ist ein guter Hadith (hasan). 

Hier siehst du auch gleich einige Bedingungen für die Vergebung drin.

------

„Gott vergibt gewiss nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will ...“ (Koran 4:48)
"Sprich: "Oh, meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Gottes Barmherzigkeit; denn Gott vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige." (Koran 39:53)
"...außer denen, die bereuen und glauben und gute Werke tun; denn deren böse Taten wird Gott in gute umwandeln; und Gott ist ja Allverzeihend, Barmherzig." (Koran 25:70)
"Sprich zu denen, die ungläubig sind, daß ihnen das Vergangene verziehen wird, wenn sie von ihrem Unglauben absehen…" (Koran 8:38)
„Diejenigen, die, wenn sie etwa Schändliches getan oder sich gegen sich selber vergangen haben, Gottes gedenken und um Vergebung für ihre Schuld bitten – und wer könnte Schuld vergeben, außer Gott? – und in dem, was sie begangen haben, nicht verharren, wo es ihnen doch klar ist, deren Lohn besteht in Vergebung von ihrem Herrn und in Gärten (gemeint ist das Paradies), unter denen Bäche fließen, und in denen sie ewig bleiben werden. Welch trefflicher Lohn für die, die so handeln!“ (Koran 3:135–136; ähnliche Sure 4:110).

----

Im Übrigen ist es nicht erlaubt im Islam, seine Sünden offenzulegen. Wende dich mit Fragen bezüglich persönlicher Sünden an einen Sheikh in Zukunft. Da erfahren nicht Tausende wie hier davon. Oder stelle solche Fragen in Zukunft lieber allgemein, wenn es unbedingt hier sein soll. Man kann ja grundsätzlich etwas über eine Sache erfragen und muss nicht sagen, dass man es selbst tut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich habe das selbe Probleme wenn man sich vielleicht mit etwas ablenkt wie fernsehe gucken oder so wird die Lust vergehen ich weiß es ist sehr sehr sehr schwer aber es ist haram und man sollte das im Hinterkopf behalten mir fällt es auch schwer

Bruder man kann aufhören. Ja es ist sehr sehr sehr schwer. Aber nichts ist schwerer als die Hölle zu ertragen.

P*rnos zerstören die Seele, den Körper, verletzten deinen Iman.

Es hält den Menschen vom Gebet und von allen guten Dingen ab.

Mach sehr viel dua, dass Allah dich davon rettet.

Es gibt bestimmt Apps oder so mit denen man 18+ Seiten blockieren kann, sodass du nicht mehr auf diese zugreifen kannst. Das würde ich auch probieren.

Sehr guter Tipp:

Immer, wenn du kurz davor bist, eine Sünde zu begehen, dann sei einen Moment still und stell dir vor, wie du vor Allah für diese Tat Rechenschaft geben musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Max8272672u 
Beitragsersteller
 22.12.2023, 06:51

Ok danke sehr ich probiere das mal aus

1
Dumby435  22.12.2023, 00:27

Klasse formuliert, so ziemlich alles gesagt!

1