Als Mädchen selbstbefriedigen schlimm?
hallooo :D
Ich bin 16 Jahre alt und voll viele Freundinnen von mir sagen, dass SB schlimm wäre....
Ich tu es jetzt schon seit ich 13 bin und habs noch niemandem gesagt weil ich mich dafür schäme...
Ist das wirlich so schlimm oder sagt das jeder nur?!
danke :))
25 Antworten
Hallo,
nein es ist nicht schlimm. Es ist auch nicht ungesund oder sonstiges. Dafür musst du dich nicht schämen. Das ist was normales. Kommt dir vielleicht so vor, aber das sagt nicht jeder. Du lernst deinen Körper dabei kennen und es macht Spaß. Mach dir kein Kopf :)
LG SarahTee
- Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens. Du darfst dich ohne Sorgen regelmäßig selbstbefriedigen. Masturbation ist nicht schlimm, sondern natürlich und gesund.
- Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung.
- Die meisten Mädchen befriedigen sich durch Stimulation der Klitoris. Die meisten vermeiden dabei die direkte Berührung und reiben die Klitoris mit Hilfe der Klitorisvorhaut oder der inneren Schamlippen. Sie führen kreisende oder wippende Bewegung um die Klitoris herum oder über die Klitoris rüber aus. Spiele etwas herum mit verschiedenen, ruhigen, kreisende Bewegungen. Außerdem genießen es die meisten Mädchen, passend zum Kopfkino auch ihre erogenen Zonen wie Brüste, Venushügel und die Innenseiten der Oberschenkel zu berühren. Auch die Berührung von Damm, Scheideneingang oder inneren oder äußeren Schamlippen gehört dazu -- alles wie es Dir gefällt und gerade zum Kopfkino passt. Erforsche einfach Deine Intimzone, Deine erogenen Zonen und Deine körperlichen Reaktionen. Sieh es als Spiel und mach es aus Spaß, erzeuge keinen Druck, sondern lebe damit einfach Deine sexuellen Phantasien aus.
Jungs reden über das Thema offener, weil sie es nicht für peinlich sondern für vollkommen natürlich halten (was es ja auch ist). Viele Mädchen sind was Selbstbefriedigung angeht, schüchterner und distanzierter, die meisten reden nicht offen darüber und denken, dass es was schlimmes wäre. Dabei ist es völlig normal und fast jeder (egal ob Mann oder Frau) macht es, auch wenn es nicht viele zugeben.
Denk doch mal nach, warum sollte das schlimm sein? Mit 16 solltest Du langsam anfangen Dir Deine eigenen Gedanken zu machen und Dich nicht mehr von anderen negativ beeinflussen zu lassen.
Ich wette, die anderen , die so laut reden, wie SCHLIMM das ist, es auch machen oder nur auf einer Welle der Entrüstung reiten aber gar nicht wissen warum.
Selbstbeffriedigung ist ganz ok. Auch wenn mann früh damit beginnt. Es ist nur wichtig dabei nicht zu übertreiben da sonst Verletzungen entstehen. Also nicht fest und nicht ungestüm dabei sein. Ansonsten ist es ok.