Ab wie vielen Jahren beschneiden lassen ohne Eltern?

10 Antworten

Du solltest dich zunächst einmal inensiv mit dem Sinn und Zweck der Vorhaut beschäftigen, dann solltest du zu dem Ergebniss kommen dass deine Vorhaut wichtig sit und du alles dafür tun solltest um diese zu erhalten. Eine Amputation von Körperteilen sollte nie ohne wichtigen medizinischen Grund erfolgen.

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Hallo, mit 13 kann das noch normal sein.

versuche einfach beim Reinigen die Vorhaut immer so weit wie es geht zurückzuziehen. Dadurch kann sich schon einiges Verbessern.

Solch eine Operation ist sowieso erst mit 18 aufgrund deines eigenen Wunsches möglich oder mit Einverständnis der Eltern.

Wenn es allerdings medizinisch nötig ist, dann werden deine Eltern informiert und dann geschieht diese OP auch recht schnell.

Warst du denn schon bei der J1 Untersuchung? Da wird meistens eine Verengung oder ein zu kurzes Bändchen (Frenulum) festgestellt und entsprechend behandelt.

Hab keine Angst darüber mit deinen Eltern aus sprechen, ansonsten kannst du auch erstmal mit einem Freund darüber sprechen.

Hast du eine Phimose? Falls ja, eine Operation (die auch in deinem Alter möglich wäre) ist nicht unbedingt notwendig. Als erstes kannst du versuchen deine Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Selbst wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte muss nicht die ganze Vorhaut weg, es gibt mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision.

Aber um deine Frage zu beantworten, mit 18.

Du solltest mit einem Arzt erstmal besprechen, ob das überhaupt nötig ist.


RobinDreizehnHe 
Beitragsersteller
 17.06.2018, 21:10

Es ist halt unangenehm, weil meine Vorhaut zu eng ist und im schlaffen Zustand ist das Bändchen viel zu kurz.

0
TsukiWriter  17.06.2018, 21:12
@RobinDreizehnHe

Dann rede mit dem Arzt. ;-)

Und es braucht dir auf keinen Fall vor deinen Eltern peinlich zu sein. ^^ Die haben dich als Kind sooft nackt gesehen. :-)

0

Ab 18 kannst du machen was du willst !