Ab wann ist man Süchtig nach selbstbefriedigung?
Ich befriedige mich ziemlich oft selber, manchmal mehrmals hintereinander oder mehrmals am tag. Ich würde gern wissen ob das schon in Richtung Sucht geht.. falls ja, was kann ich dagegen tun..?
5 Antworten
Es gibt keinen Grund, dass du dir Sorgen machen musst, auch wenn du dich täglich mehrmals selbst befriedigst, denn deshalb ist es noch lange keine Sucht. Jeder Mensch ist anders und hat auch recht unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse, einer mehr, ein anderer weniger. Das ist vollkommen normal. Solange du Freude an der Selbstbefriedigung hast, es dir Spaß macht und du es gerne machst, ist es keine Sucht, egal wie oft du das machst. Eine Sucht ist es erst dann, wenn du es eigentlich nicht willst, es aber zwanghaft machen musst, obwohl es dir keinen Spaß macht und du darunter leidest. Mach dir also keine Gedanken und genieße es so oft du dafür Zeit und Lust hast. Selbstbefriedigung ist nicht schädlich oder ungesund, sondern ganz im Gegenteil, wie wissenschaftlich erwiesen ist. Sie entspannt, baut Stress ab, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei.
Wenn du danke schreibst, dann kannst du auch ein Danke geben oder wenigstens ein Daumen hoch. Aber es freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Also solange es kein Problem gibt, dass du Pflichten vernachlässigst oder es unten wund wird bis blutig ist es kein Problem. Masturbation ist ja etwas natürliches und hat keine negativen Auswirkungen im prinzip. Kurz: Solange alles im Alltag klappt und du dir nicht wehtust durch das ganze ist es nicht schlimm
Warum willst du was dagegen tun? So viel zeit kann man gar nicht da rein investieren dass man seine pflichten vernachlaessigt
ich meine, wenn das schon in sucht rüber geht sich mehrmals am tag zu befriedigen, ob man dann etwas dagegen tun kann:)
sicherlich da gaebe es zwei moeglichkeiten:
-1: entweder du gehst zu einem suchtberater
-2: oder du laesst dir dein teil abschnippeln
ich wuerde (wenn ueberhaupt) option nummer 1 bevorzugen
als ob ich das wegschnippel 😨hahah
nee zu nem suchtberater würde ich nicht gehn, solang ich nichts verbachlässige ist ja noch alles okay^^
Das kann man so nicht sagen denkst du denn oft an Sex?
Wie alt bist du denn? - In jungen Jahren, bzw. der Pubertät ab 15 ist das ganz normal 3-4 am Tag an sich rum zu fiepeln ;)
Ja, das alles noch im Rahmen, vergeht wenn du mal ne Freundin hast an der du rumfiepeln kannst, ich würd mir da kein Kopf drum machen und vorallem nicht so viel drüber nachdenken gibt schlimmeres ;)
Dennoch nicht übertreiben da sonst eventuelle Hautreizungen :P
ehm.. ich bin n mädchen haha.. und hab auch nen freund aber er ist halt auch nicht immer da wenn du weißt was ich mein😅
Alles klar, das heißt trotzdem nicht, das du gleich nymphomatische Züge hast ;) wie gesagt du bist jung, und in der Pubertät, mach dir mal keinen Kopf das vergeht irgendwann ;)
Dankeeeee🙈 bin froh das zu lesen:)