Ab wann ist man keine Jungfrau mehr?

7 Antworten

Wenn man bereit ist und es mit der richtigen person getan hat

M14


Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes ist auf das männliche Geschlecht eigentlich nicht anwendbar, da es sich dabei um einen Körperteil handelt, den es dort nicht gibt. Das ist im Grunde so als würde man sagen eine Frau sei beschnitten.

Gesellschaftlich hat sich dieser Ausdruck allerdings so gewandelt, dass es sich nun um jemanden handelt, der noch keinen Geschlechtsverkehr hatte und geschlechtsunabhängig ist.

Hatte man also Geschlechtsverkehr jeglicher Art, ist man das nicht mehr. Dazu gehört auch Oralverkehr.

Es kommt allerdings durchaus vor, dass diesem irrelevanten Status eine so hohe Bedeutung beigemessen wird, dass die absurdesten Einschränkungen für einen persönlich angesetzt werden. So habe ich hier bereits von einem Mädchen gelesen, die der Meinung war, dass nur weil sie mit ihrem Freund ausschließlich Oral- und Analverkehr betreibe, sie weiterhin Jungfrau sei, weil das für ihre Religion wichtig wäre.

Das kannst Du sehen wie Du willst.

Die Frage ist ja, wann man das erste Mal Sex hatte. Und so richtig eine Definition, wann es als erstes Mal Sex gilt, gibt es ja nicht. Von daher kann das wohl irgendwie jeder selbst festlegen, was er/sie als das erste Mal sieht.

Wenn man als Maßstab nur heterosexuellen vaginalen Sex nimmt, was ist dann, wenn beide "nur" Oralverkehr oder Analsex hatten? Der Penis war nicht in der Vagina. Ich habe es tatsächlich bereits mehrfach gehört, das Menschen die „jungfräulich“ in die Ehe gehen sollen/wollen aus diesem Grund bis dahin nur Analverkehr haben. Aber das ist eine Spitzfindigkeit.

Wenn man es ganz strikt an der Frage Vaginalverkehr festmachen würde, dann hätten lesbische Frauen nie in ihrem Leben Sex und wären lebenslang Jungfrauen. Denn da ist ja kein Penis dabei. Und wie wäre es mit schwulen Männern? Da ist der Penis nie in einer Vagina gewesen. Zählt das als Sex? Schwule Männer wären ja sonst auch lebenslang Jungfrau...

Rein rechtlich betrachtet existieren bei sexuellen Übergriffen, Nötigungen, Sex mit Minderjährigen etc im Strafrecht auch nur "sexuelle Handlungen". Und da zählt bereits ein Zungenkuss dazu. Ebenso auch Petting, jede Form von Oralsex und natürlich auch der Versuch den Penis in den Po einzuführen.

So gesehen kommt es darauf an ob man sexuelle Handlungen durchgeführt oder zugelassen hat. Wie Du es nun nennst ist Deine Sache. Dafür kommt es letztlich darauf an, wie wichtig es Dir ist, dass er mit seinem Penis in der „richtigen“ Öffnung war...

Ich stelle die Frage umgekehrt: Ist eine Frau noch Jungfrau, wenn sie ihr Häutchen nicht durch Sex verloren hat, sondern durch eine Kerze, die sie sich rein geschoben hat? Hat eine Ex von mir tatsächlich gemacht, bevor sie (mit mir dann) ihren ersten Sex hatte.

Ich habe noch nicht einmal gelacht, als sie mir das dann gesagt hatte. Die wäre sofort ausgerastet (deswegen = "Ex")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gleiche. Wenn sie Sex zusammen haben.