Ab wann ist es Sex?

8 Antworten

Laut Duden ist Sex "Geschlechtsverkehr", also eigentlich eindeutig - aber tatsächlich definiert jeder Sex anders. Genauso wie fremdgehen: Für manche fängt das bei harmlosen Blicken oder Nachrichten an, bei anderen schon bei einem Kuss, und für wieder andere ist fremdgehen erst wenn sexuelle Handlungen stattfinden.

Sex (Lehnwort aus der englischen Sprache, von lateinisch sexus „Geschlecht“) bezeichnet die praktische Ausübung von Sexualität als Gesamtheit der Lebensäußerungen, Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihre Geschlechtlichkeit. Alltagssprachlich bezieht sich Sex auf sexuelle Handlungen zwischen zwei oder mehreren Sexualpartnern (auch Intimpartner), insbesondere den Geschlechtsverkehr und vergleichbare Sexualpraktiken, und schließt im weiteren Sinne auch die Masturbation ein (Sex mit sich selber).
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sex

Alle körperlichen Interaktionen, die eine Berührung erfordern (Praxis), können intimer Natur sein und somit als Sex (gewollt), oder sexuelle Belästigung, gar Vergewaltigung (ungewollt) ausgelegt werden.

Frauen werten es ebenso als sexuelle Belästigung, wenn ihnen jemand an den Po, oder die Brust fasst. Nur wenns der Richtige ist, ist es für die betreffende Dame keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Ja auch Vorspiel zählt zum Sex also Blowjob oder vagina lecken also Oralverkehr

M18

Das ist jedenfalls ganz klar eine sexuelle Handlung. Von daher völlig etwas Intimes. Ob man dem jetzt Sex sagt oder nicht, ist eigentlich sekundär. Ich würde es so bezeichnen jedenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung