Ab wann ist ein dummer Anmachspruch Belästigung?

10 Antworten

Solange es nur ein Strich ist ist es keine belästigt außerdem sind es ja Freundinnen die es auch als spaß sehen und im den Fall ist es dann erst Recht nicht beängstigung.

Fand die alte Dame wohl daneben, aber es geht sie nichts an, denn sie kennt euren Kodex nicht.

Selber bin ich auch alt. Nur wenn die Mädels darauf easy reagiert haben, dann war das sicher okay...die alte Jungfer verstand es wohl nur falsch und wollte sich wichtig machen.

Ihr seid 13, 14 Jahre alt...da albert man halt rum, das muss noch nicht perfekt daher kommen...Kitten tragen auch stolz ein Blatt im Maul, das sie im Wind erwischt haben und knurren dazu gar wild und grob...als ob es eine Maus wäre...

Aber es war ihr erster Fang und alle Geschwister sind angetan davon. Das gehört dazu...ich meine die Unbeholfenheit.

Da hat eine alte Zwetschge nichts rein zu reden...eine alte Zwetschge, notabene, die ich auch selbst bin...darum darf ich das so sagen...würdest du es sagen, wäre es frech.

Ein Spruch ist niemals eine Belästigung, wenn er nicht beleidigend ist. Aber man sollte eine Person in Ruhe lassen, wenn sie es nicht lustig findet oder sagt, dass man gehen soll.

Natürlich sehen das einige Feministinnen-Faschistinnen-Nörgeltanten ganz anders, aber die werden sowieso nicht angesprochen.

Moralisch dann, wenn die Person es so empfindet.

Strafrechtlich gar nicht, verbale sexuelle Belästigung gibt es dort nicht. Sexuelle Sprüche wären im Beleidigungsbereich.

Das wird dann wohl das Gericht entscheiden müssen