7 Jahre kein Sex, verlernt man das?

8 Antworten

Sex ist wie Rad fahren. Vorrausgesetzt du weißt was du willst und was sich für dich gut anfühlt.

Klar können die ersten paar male aus deiner Sicht schlecht werden, aber niemand erwartet einen "professionellen Dienst" von dir.

Es reicht wenn du das vorsb sagst, das du ne Weile nicht hattest und gerne ruhiger an die Sache ran gehen möchtest. Nimm dir dabei auch die Zeit die du willst.

Dann sollte es recht schnell wieder problemlos klappen.

Ja - die Libido (bei manchen eh schon schwächer als bei anderen) kann einschlafen...durch Mangel an Gebrauch. Wenn du gar nichts machst, nicht mal SB....das dürfte auf jeden Fall selten sein. Auch in deinem Alter - 44? - nicht angemessen.

Musst dir halt ein bisschen geile Fantasien zurechtlegen. Denn wenn einer nicht mal SB betreibt, egal ob bi, homo oder hetero ...und hat eine mehrjährige Sexpause...dann steht er irgendwann da wie der Esel vor dem Berg oder weicht dem Berg gleich ganz aus, dauerhaft...mit mitte 40??? Und redet sich ein....oooch, eigentlich brauche ich den ganzen Streß doch gar nicht - ist doch auch so gaanz schön. Asexuelle argumentieren so...eine Richtung, der ich immer ein bisschen misstraut habe. Fad, phlegmatisch, nicht aus der Ruhe zu bringen und genügsam...das sind Ausdrücke, die mir dazu einfallen. Glaube eher, dass da ganz tief in der Psyche eine Tür fest verschlossen ist....aus irgendwelchen Gründen. Mir würde was fehlen.

Da ist halt der anerzogene bürgerliche Mahnfinger, wenn man mal losziehen will, um was zu erleben, ohne vorheriges Kennenlernen...aber ich glaube, auf den kann man nicht auch noch Rücksicht nehmen, sonst kommt man zu gar nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hejapeja  16.06.2023, 09:28

Vielleicht noch die Frage: Warum? Gibt es konkrete Gründe? Denn so gut wie jeder Mann wird von Frauen angelächelt - und wenn er hetero ist, lächelt er zurück...und beim fünften Mal fängt ein kleines Gespräch an...wo liegt bei dir der Hund begraben?

0
"Normal müsste man das jedes WE haben".

Echt? Woher kommt denn die Idee?

Ne, keine Sorge, ich denke, dass Sex recht intuitiv ist. Das verlernt man nicht wirklich.

Die Ausdauer müsste ggf. wieder etwas aufpoliert werden... aber ansonsten wird die Hardware wieder rund laufen.

Hast du allerdings ne kleine Überdosis an Pornos intus, wäre da ne kleine Rückschau in die Schatzkiste der Fantasie und Erinnerung ggf. hilfreich.

Aber keine Bange! Coole Frauen, haben cooles Verständnis. Und es wäre ebenso cool, wenn du sowas im Gegenzug auch nicht vergisst...

Keine Ahnung was daran peinlich ist. Jedes Wochenende muss man das auch nicht haben, keine Ahnung wo das jetzt geschrieben steht..

Glaube nicht dass man das verlernt, du weißt ja trotzdem sicher wie Sex funktioniert bzw. praktiziert wird, oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin